
[advert]
Die Ausgangslage
- Auf Pflichtaufgabe folgt Pflichtaufgabe? Nachdem sich die Königlichen in der Copa del Rey souverän der Hürde Melilla (6:1) entledigen konnten und die zweite Reihe ordentlich Selbstvertrauen tankte, wartet mit der SD Huesca am 15. Spieltag eine weitere vermeintliche leichte Hürde auf die Mannen von Santiago Solari. Schließlich befindet sich der Aufsteiger mit sieben Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und wartet seit dem 1. Spieltag (!), als man Éibar mit 2:1 bezwang, auf einen Dreier. Allerdings waren es genau Gegner dieses Kalibers, die die Blancos in der jüngeren Vergangenheit immer wieder in Verlegenheit brachten. Das soll diesmal natürlich tunlichst vermieden werden, schließlich meldete man sich am vergangenen Wochenende durch das 2:0 über Valencia erst wieder im Meisterkampf zurück, und kann durch einen Sieg von Rang fünf auf vier klettern. Jetzt lautet die Devise also: Bloß nicht nachlassen und den Schwung mitnehmen!
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Auf den Außenverteidiger-Positionen ist Solari in Anbetracht der Verletzungen von Nacho, Reguilón und Marcelo zum Improvisieren gezwungen und wird wohl – wie schon in der Copa – mit Carvajal auf links und Odriozola auf rechts beginnen. Den frei gewordenen Platz von Toni Kroos im Mittelfeld dürfte Daniel Ceballos einnehmen, wenngleich Isco unter der Woche reichlich Eigenwerbung betrieb. Selbiges gilt für Marco Asensio, der sich mit Lucas Vázquez um den vakanten Posten im Sturm streitet.
- Verletzt: Nacho Fernández (Innenbandverletzung), Casemiro (Knöchelverstauchung), Toni Kroos (Knieprobleme), Mariano Díaz (muskuläre Probleme), Sergio Reguilón (angeschlagen), Marcelo (angeschlagen)
- Aus dem Kader gestrichen: –

Die Stimmen zum Spiel
Santiago Solari: „Ich habe keine Zweifel daran, dass wir von der ersten Minute an sehr gefordert werden. Huesca wird alles geben und wissen, dass die Punkte für uns sehr wichtig sind. Wir müssen von Anfang an auf Sieg spielen und ernsthaft in der Defensive und in der Offensive mit viel Aggressivität und Intensität agieren. Wir sind uns um die Wichtigkeit der Punkte bewusst und werden bis zum Ende um die Meisterschaft kämpfen, das ist klar.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Das Duell im Estadio El Alcoraz stellt tatsächlich eine Premiere dar, beide Teams standen sich in ihrer Geschichte bislang noch nicht gegenüber.
- KARIM BENZEMA: Ob der Franzose gegen das Tabellenschlusslicht mal wieder zündet? Die Zeichen stehen nicht schlecht, denn Reals Nummer 9 traf in dieser Spielzeit vor allem auswärts das Tor. Sechs seiner zehn Saisontreffer erzielte Reals aktuell bester Torschütze auf fremden Plätzen.
https://www.youtube.com/watch?v=obc9JqDUHzw
Community-Beiträge