Spannend, spannender, LaLiga. Barcelona ist am 11. Spieltag knapp an einer Niederlage vorbei geschrammt. Spät sicherte sich die Blaugrana bei Rayo Vallecano die drei Punkte: 3:2!

Luis Suárez brachte die “Culés” in Minute 11 in Führung, doch roch es nach den Treffern von José Pozo (35.) und Álvaro García (57.) nach Sensation. Nicht so mit Ousmane Dembélé (86.) und Suárez’ zweitem Streich (90.).
[advert]
Während die Königlichen 2:0 über Real Valladolid gewannen, bissen sich auch die Katalanen an einem Aufsteiger die Zähne aus. Angesichts 10:9 Abschlüssen aus Rayo-Sicht hätte es auch einen Sieg für den Vorletzten der Tabelle geben können, aber Barça setzte sich spät durch.
Bedeutet in der Tabelle: Barcelona baut die Führung auf 24 Punkte aus, aber weil Atlético (20 Punkte) nur Unentschieden spielte, mischt Real Madrid (17 Punkte) wieder mit. Und springt von Rang neun auf sechs! Levante und Getafe hätten die Blancos überholen können, spielten aber jeweils nur Unentschieden. Auch die Barça-Verfolger Sevilla und Alavés patzten, sodass am Montagabend Espanyol einen großen Schritt tätigen kann. Bedeutet aktuell: Die Plätze zwei bis sieben trennen aktuell nur drei Punkte! Der 11. Spieltag in der Übersicht!
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge