Real nutzt Steilvorlage von kriselndem Barça
VALENCIA/MADRID/VALLADOLID. Was für ein Wochenende für Real Madrid! Die Mannschaft von Zinédine Zidane bleibt dank eines 1:0 gegen Real Valladolid nicht nur zum 19. Mal in Serie ohne Niederlage, sondern holt zugleich ihren sechsten Erfolg am Stück – und erklimmt dann auch noch die Spitze der Primera División.
Nach der 0:2-Niederlage des FC Barcelona am Samstag beim FC Valencia endet die Punktgleichheit, die seit dem 12. Spieltag – Anfang November – bestand hatte. Die Königlichen stehen bei 46 Zählern, die Katalanen bei 43. Barça hatte in den ersten beiden Partien unter Neu-Coach Quique Setién jeweils enttäuscht, aber immerhin noch gesiegt. Diesmal war sowohl die Leistung als auch das Ergebnis schlecht.

Ernüchternd verlief der 21. Spieltag auch für Atlético. Die „Rojiblancos“ kamen am Sonntag Zuhause gegen CD Leganés nicht über ein 0:0 hinaus und sind jetzt nur noch Fünfter in der Tabelle. Ein Rang, der nur zur Europa-League-Teilnahme berechtigt. Vor dem Derby im Estadio Santiago Bernaéu ist Real seinem Stadtrivalen zehn Punkte voraus.
Der FC Sevilla, Dritter, und der FC Getafe, Vierter, haben mit einem 2:0 gegen den FC Granada und einem 1:0 gegen Betis Sevilla jeweils gewinnen können. Jesús Vallejo feierte sein Debüt für Granada. Der Innenverteidiger hatte kürzlich seinen Aufenthalt bei den Wolverhampton Wanderers abgebrochen. Er wurde von Real nach Andalusien ausgeliehen.
Community-Beiträge