Pressekonferenz

Benítez stapelt nach 6:0 tief: „Das ist kein Traum-Sieg“

Zwei Siege nach drei Spielen mit einem Torverhältnis von 11:0 stellen Rafael Benítez nicht vollends zufrieden. Nach einem weiteren Schützenfest bei Espanyol Barcelona (6:0) stapelte der Cheftrainer der Königlichen tief und betonte, dass sein Team noch viel Arbeit vor sich habe. Für den Mann der Partie, Cristiano Ronaldo, hatte der Spanier warme Worte übrig.

1.1k
Rafael Benítez
Trotz Torflut sieht Rafael Benítez bei seiner Mannschaft noch Steigerungsbedarf

RAFAEL BENÍTEZ über…

…den 6:0-Kantersieg im Power8 Stadium: „Nach solchen Siegen gefällt es mir, den Auftritt des Kollektivs herauszuheben. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, aber gibt immer Raum für Verbesserung. Wir können nicht von einem Traum-Sieg sprechen, da wir uns garantiert weiter steigern können. Das sage ich aus Objektivität, nicht aus Überheblichkeit.“

…den fünffachen Torschützen Cristiano Ronaldo: „Die Zahlen sprechen für sich und Cristiano gebührt bereits ein Platz in den Geschichtsbüchern. Ich hoffe, dass er seine Ausbeute zu seinem und zu unserem Wohl weiter verbessert.“

[advert]

…die weniger intensive zweite Halbzeit: „Unser Ziel war es, Tore zu erzielen und zu gewinnen. Dieses Ziel war nach der ersten Halbzeit bereits erfüllt. Nach dem Geschehenen am letzten Transfer-Tag wollten wir Keylor (Navas) dabei helfen, den Rekord, die ersten drei Liga-Spiele ohne Gegentor zu beenden, zu brechen.“

…den Auftritt der Hausherren: „Meiner Meinung nach hat Espanyol viele Dinge gut und richtig gemacht und auch Gefahr nach vorne ausgestrahlt, aber wir haben bewiesen, dass wir kleine Fehler bestrafen und sehr treffsicher sind. Wir hatten einen sehr guten Tag.“

Real Madrids neue Trikots 2015/16: weiß-kurzgraublau und weiß-lang

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

„Werfe nichts vor“: Alonso attestiert Team ordentliches Spiel

Nach drei Siegen verlieren die Blancos, wie schon im Vorjahr, das vierte...

„Sitze dank ihm hier”: Alonso adelt Wirtz bei Liverpool-Rückkehr

Nach drei Siegen aus drei Spielen müssen die Blancos am 4. Spieltag...

Huijsen kritisiert Presse: „Großes Theater gemacht“

Nach dem 2:1 gegen den FC Barcelona wartet auf Real Madrid binnen...

Fehlende Elfer-Absprache: Alonso wollte Mbappé statt Vinícius sehen

Vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool holt Real Madrid zu Hause...