
Real drei Punkte vor Atlético
Dieser 8. Spieltag konnte sich sehen lassen! Denn nachdem Real Madrid am Samstag im FC Granada den Tabellenzweiten bezwang (4:2), patzten am Sonntag weitere Konkurrenten.
Athletic Bilbao verlor überraschend gegen das abstiegsbedrohte Celta Vigo (0:1) und Atlético kam bei Real Valladolid nicht über ein trostloses 0:0 hinaus. Trostlos, weil im Spiel weit mehr Fouls (15:14) als Abschlüsse (5:9) vorkamen – fast auch mehr Gelbe Karten (7:4).
Und dann konnte auch Real Sociedad nicht punkten – verlor nach 1:0-Führung sogar mit 1:2 Zuhause gegen Getafe!
Alte Ordnung: Real Erster, Barça Zweiter
Der Überraschungen waren ein paar das genug: Zum Abschluss des 8. Spieltags patzte zwar im FC Sevilla auch noch das fünfte Team aus den Top-sieben – jedoch zu Gunsten des FC Barcelona. Die Katalanen fegten über die Andalusier mit 4:0 hinweg und führten schon zur Halbzeit mit drei Toren. Bedeutet: Reals neuester, schärfster Verfolger ist Barça, das zwei Punkte weniger auf dem Konto hat.

Doch auch ohne die Patzer der Konkurrenz stand bereits fest, dass Real Madrid über die Länderspielpause sicher Tabellenführer bleiben wird. Ist jetzt das Rennen um die Meisterschaft offiziell eröffnet?
Community-Beiträge