Liveticker

LIVETICKER: Real Madrid verliert im Camp Nou

Der heutige zehnte Spieltag in der spanischen Liga ist einer der besondersten der gesamten Saison. Warum? El Clásico. Darum. Ab 18 Uhr geht das Spektakel im Camp Nou in Barcelona los, mit dem Liveticker von REAL TOTAL verpasst du rein gar nichts!

1.4k

Aktualisieren

ABPFIFF: Schluss, aus, vorbei. Real Madrid verliert den Clásico im Camp Nou mit 1:2. Die Tore für den FC Barcelona markierten Neymar (18.) und Alexis Sánchez (78.), für Real traf Jesé in der Nachspielzeit (90.+1). Der Sieg für die Katalanen unterm Strich nicht unverdient, jedoch können sie sich mehr als glücklich schätzen, dass Real beim Stand von 0:0 keinen Elfmeter bekommen hat. Klarer geht es eigentlich nicht. Das wird sicherlich noch für Diskussionen sorgen. Barcelona nun sechs Zähler in der Tabelle vor den Merengues.

Endstand: FC Barcelona 2:1 Real Madrid

Kommt aber wohl zu spät, zwei Minuten nur noch auf der Uhr. 3 Minuten werden nachgespielt, eine ist davon bereits rum.

90. GOOOOOOOOL DE JESÉ! SCHNELLER KONTER ÜBER RONALDO, DER KLASSE IN DIE MITTE SPIELT! JESÉ VERWANDELT AUS 15 METERN!

FC Barcelona 2:1 Real Madrid

85. Dicke Chance für Khedira! Benzema bedient ihn toll, Khedira blank links im Strafraum. Valdes hält. Den hätte man auch verwandeln können…

81. Pepe mit einem starken Dropkick aus der dritten Reihe, nur knapp über die Latte.

80. Ronaldo ist aufgrund des nicht gegebenen Elfmeters stocksauer auf Mallenco, weist ihn lautstark darauf hin und sieht Gelb. Der Frust von CR7 ist absolut, absolut verständlich.

78. TOR FÜR BARCELONA! Sanchez aus 20 Metern mit einem schlitzohrigen Lupfer über López. Das ist wohl die Entscheidung.

FC Barcelona 2:0 Real Madrid

76. Jesé für Di María, Reals letzter Wechsel.

75. Iniesta hämmert die Kugel von halblinks aus 23 Metern drauf, Real fälscht zur Ecke ab.

Real wird immer stärker! 20 Minuten noch auf der Uhr!

71. UND BENZEMA GEGEN DIE LATTE!!! Aus 20 Metern fasst er sich ein Herz! ALUMINIUM!

70. Ronaldo wird im gegnerischen Sechzehner von Mascherano klar zu Boden gerammt, das war elfmeterwürdig! Mallenco winkt ab! Glasklare Fehlentscheidung!

68. Marcelo flankt von links in Richtung des zweiten Pfostens auf Benzema, der mit dem Kopf drankommt. Aber dazu stützt sich der Franzose auf, Freistoß Barcelona.

65. Boooaaaah… Modric mit einem tollen Ball auf Di María, für den der Weg zum Tor frei ist, aber er legt sich den Ball zu weit vor, Valdes eilt raus und holt sich ihn. Das hätte der Ausgleich werden können!

63. Marcelo verliert den Ball an Messi, lässt ihn dann gemeinsam mit Illarramendi nicht entwischen. Marcelo sieht Gelb, wobei Illarramendi Messi eigentlich mehr bearbeitete. Aus dem fälligen Freistoß kann Barcelona nichts machen.

60. Real wechselt zum zweiten Mal: Karim Benzema für Gareth Bale.

58. Barcelona köpft den Standard aus dem Strafraum, doch genau vor die Füße von Di María, dessen Schuss hart, Valdes hat ihn trotzdem.

57. Richtig, richtig gute Real-Chance! Modric erobert den Ball von Iniesta, spielt direkt in Ronaldos Lauf, der im gegnerischen Strafraum mit links draufhält. Valdes zur Ecke!

55. Erster Wechsel bei Real: Sergio Ramos geht runter, für den Kapitän nun Asier Illarramendi auf dem Rasen.

53. Dicke Barcelona-Chance! Langer Ball auf Neymar, der von links sofort im Real-Sechzehner abzieht. López wehrt ab.

51. Der zweite Spielabschnitt beginnt intensiv, es geht heiß her. Auch, weil Real erkennbar den Weg nach vorne sucht und sich den Gastgebern somit Kontermöglichkeiten bieten. Iniesta gerade mit einem versuchten Hammer aus der zweiten Reihe, aber Real blockt den Schuss.

48. Valdes stürmt raus und fängt den Ball.

47. Bale kommt über rechts, will hineinflanken und holt immerhin die erste eigene Ecke raus.

Wiederanpfiff: Barcelona nun auch auf dem Grün. Beide Mannschaften unverändert. Weiter geht’s! Real nun von links nach rechts! VAMOS!

18:59: Die Akteure von Real Madrid betreten geschlossen wieder den Platz.

Halbzeit: Undiano Mallenco pfeift den ersten Durchgang ab, der FC Barcelona führt verdient durch das Tor von Neymar (18.) mit 1:0! Real bisher noch nicht wirklich im Spiel. Torchancen waren Mangelware, Khedira hatte kurz vor dem Pausentee dafür aber die große Chance auf den Ausgleich. Die Merengues müssen sich auf jeden Fall steigern. In 15 Minuten geht es weiter.

Halbzeitstand: FC Barcelona 1:1 Real Madrid

[advert]

44. Zu hohes und dazu gestrecktes Bein von Bale gegen Piqué, nächste Gelbe Karte.

43. RIESENCHANCE REAL! Ronaldo flankt von links herein, Khedira kommt im Zentrum dran und hält direkt drauf. Valdes mit einer starken Reaktion! Adriano springt der Ball dann noch an den Unterarm, war aber nicht absichtlich.

41. Messi tritt den Standard direkt von der Strafraumkante herein, Varane blockt den Schuss. Situation geklärt.

40. Messi zieht an, nimmt dann Tempo raus, schlägt einen Haken und wird an der rechten Strafraumkante von Pepe gefoult. Freistoß für Barcelona.

34. Nächste Gelbe, Adriano sieht sie nach einer rustikalen Grätsche auf der rechten Real-Seite von hinten gegen Cristiano Ronaldo.

33. Real kann sich jetzt mehr und mehr aus der eigenen Hälfte befreien, aber Barcelona verteidigt gut, greift früh an und lässt Real somit wenig Zeit, Ideen entwickeln zu können. Bisher noch nicht das Spiel von den Blancos.

28. Viel zu lang, der Ball landet im Toraus.

27. Khedira wird auf dem rechten Flügel von Iniesta gefoult, Di María wird den Freistoß hereintreten.

25. Bale zieht von leicht rechts ins Zentrum, geht einige Schritte, hält dann drauf, aber erneut landet sein Schuss über dem Tor.

Barcelona nach rund 23 Minuten die deutlich aktivere und auch dominierende Mannschaft. Real zieht sich gezwungenermaßen oft weit zurück und ist auf Konter aus. Bisher aber noch sehr wenig zu sehen.

20. Puuuh… langer Flachpass von Iniesta auf Messi, der von rechts das lange Eck treffen will. Daneben!

18. TOR FÜR BARCELONA! Iniesta bedient Neymar auf der linken Seite, der Brasilianer visiert das lange Eck an und trifft! Nicht wirklich gut verteidigt von den Blancos.

FC Barcelona 1:0 Real Madrid

17. Neymar schlägt links am Real-Strafraum zwei, drei Haken, hält dann drauf. Er bekommt jedoch keinen richtigen Druck hinter das Leder, López kann problemlos halten.

16. Weite Carvajal-Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, Bale kommt dran und köpft noch mal nach innen, findet dort aber keinen Abnehmer. Barcelona entschärft die Gefahr.

15. Ronaldo verliert den Ball bei einem Tempovorstoß, der Ball rollt dennoch weiter und kommt zu Bale, der direkt einfach mal draufhält. Sein Schuss allerdings deutlich drüber.

14. Gelber Karton jetzt auch für Sergio Ramos nach Foul in der Nähe der Mittelline gegen Neymar.

10. Vorstoß der Gastgeber, Messi letztlich mit dem Schussversuch aus 20 Metern, der noch mal abgefälscht wird und somit an Fahrt verliert. López nimmt auf.

Die ersten Minuten noch nicht prickelnd, aber durchaus intensiv. Typisch Clásico eben!

7. Ramos stützt sich im Sechzehner der Katalanen gegen Alves auf. Freistoß Barcelona.

6. Erste Gelbe Karte! Di María nimmt im rechten Mittelfeld Fahrt auf, Busquets rauscht von hinten heran und fällt ihn. Freistoß aus dem rechten Halbelfeld.

4. Di María auf der rechten Seite. Der Argentinier flankt das Leder hinein, sucht dabei Bale. Doch die Hereingabe zu weit, Valdes nimmt sicher auf.

3. Fabregas versucht es aus rund 25 Metern, Neymar fälscht den Ball ab und stand dazu auch noch im Abseits. Real mit dem Ball.

Gleich von Beginn an zu erkennen: Ramos im defensiven Mittelfeld, Pepe dafür im Abwehrzentrum!

18:00: ANSTOß: DER BALL ROLLT, DER CLÁSICO IST ERÖFFNET! Real stößt an und spielt zunächst von rechts nach links!

17:56: Die Truppen sind auf dem Platz, in wenigen Minuten beginnt das Spektakel!

17:48: …und spannend: CR7 hat nur gegen Getafe (13) mehr Tore geschossen als gegen die Katalanen (zwölf). Fast selbiges gilt für Lionel Messi: 20 Tore gegen Atlético folgen 18 gegen Real.

17:47: Ein paar Fakten: 22 Mal ist CR7 schon gegen den FC Barcelona angetreten – gegen keinen anderen Verein häufiger (Tottenham folgt mit 16 Mal auf Platz zwei). Drei dieser 22 Barça-Duelle fanden in Diensten Manchester Uniteds statt – als Königlicher trifft er heute also zum 20. Mal auf die Blaugrana. Von den bisherigen 19 Duellen mit Madrid gab es für ihn fünf Siege, sechs Unentschieden, acht Niederlagen. Zwölf Tore erzielte die Nummer 7 dabei. ABER: In den letzten neun Clásicos fielen neun dieser zwölf Ronaldo-Buden. Bei den letzten sechs Auftritten im Camp Nou hat er JEDES Mal getroffen! Und die letzte Niederlage gegen die Blaugrana ist ohnehin über ein Jahr her – damals am 23. August 2012 im Supercopa-Hinspiel. Seitdem haben die Merengues drei Siege und zwei Unentschieden eingefahren – Cristiano traf dabei fünf Mal.

17:43: Real verfügt heute über prominente Fans. „Ich bin für Real Madrid! Fünf Jahre war ich bei diesem Verein, ich fühle mich mehr als Madridista. Ich bin mir sicher, dass es ein großes Spektakel wird“, so Brasil-Ikone Ronaldo. Ex-Blanco Kaká prophezeite: „Madrid wird mit 2:1 gewinnen!“

17:39: Der heutige Clásico wird der 226. in der Historie sein (70 Siege und 64 Niederlagen für Real bei 32 Punkteteilungen und 270:259 Toren. Statistik: el-clasico.de).

17:34: Was haben Gareth Bale, Carlo Ancelotti, Asier Illarramendi, Isco, Jesé Daniel Carvajal, Tata Martino und Neymar gemeinsam? Richtig, sie alle bestreiten heute ihren ersten Clásico! Spannend wird das Duell vor allem, weil beide Klubs mit ihren neuen Trainern auch neue Spiel-Philosophien eingeimpft bekommen haben. Sehen wir heute womöglich einen total anderen Clásico als in den vergangenen Jahren?

17:28: Die Mannschaft des FC Barcelona weiß, dass sie im Vergleich zu den letzten Clásicos heute eine Schippe drauflegen muss, um die Königlichen zu bezwingen. Cesc Fàbregas„Real Madrid hat uns das Leben in den letzten Clásicos schwer gemacht und sehr gut gespielt. Diese Truppe hat sehr starke Spieler.“ Das letzte Mal, das der FC Barcelona einen Clásico gewann, liegt mittlerweile über ein Jahr zurück! Am 23. August siegten die Katalanen im Rahmen der Supercopa de España Zuhause mit 3:2. Seitdem standen fünf weitere Clásicos an, von denen Real Madrid drei siegreich gestaltete (2:1 im Supercopa-Rückspiel 2012/13, 3:1 im Copa-del-Rey-Viertelfinal-Rückspiel 2012/13, 2:1 in der Liga-Rückrunde 2012/13), zweimal trennten sich die beiden Top-Klubs remis (2:2 in der Liga-Hirunde 2012/13, 1:1 im Copa-del-Rey-Viertelfinal-Hinspiel 2012/13).

17:24: Real-Stars vor einigen Minuten im Camp Nou.

real

17:20: Gareth Bale darf heute also tatsächlich von Beginn an ran, feiert sein Clásico-Debüt. Wer hätte das vor ein paar Tagen gedacht? Nicht jeder. Freuen dürfen sich die Fans von Real Madrid gleich auf jeden Fall auch auf einen top motivierten: „Ich bin mir sicher, dass es eine unglaubliche Erfahrung wird. Das Wichtigste ist, dass wir versuchen, das Spiel zu gewinnen und die drei Punkte mitzunehmen. Und ich freue mich darauf, wie jeder andere auch.“

17:17: Wusstest du schon, dass Cristiano Ronaldo bei den letzten sechs Auftritten im Camp Nou ganze acht Tore (!) geschossen hat? Ob er heute wieder trifft? Zuzutrauen ist es ihm…

17:12: Die Formation der Katalanen ist wie bereits im Vorbericht erwartet. HIER kannst du dir den Vorbericht mit den wichtigen Informationen, Aussagen, Statistiken und personellen Situationen noch mal durchlesen.

17:07: Was festzustellen ist: Nach langer Zeit spielt Pepe mal wieder im zentralen Mittelfeld, an der Seite von Sami Khedira und Luka Modric. Die Offensive bilden tatsächlich Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Ángel Di María. Real also ohne echten Neuner. Hinten verteidigt Daniel Carvajal anstelle von Álvaro Arbeloa und Raphaël Varane neben Sergio Ramos.

17:02: UND HIER DIE AUFSTELLUNG VON REAL MADRID: 25 Diego López – 15 Daniel Carvajal, 2 Raphaël Varane, 4 Sergio Ramos (C), 12 Marcelo – 6 Sami Khedira, 3 Pepe, 19 Luka Modric – 22 Ángel Di María, 7 Cristiano Ronaldo, 11 Gareth Bale

Auf der Bank: 1 Iker Casillas, 17 Álvaro Arbeloa, 20 Jesé Rodríguez, 24 Asier Illarramendi, 9 Karim Benzema, 5 Fábio Coentrão, 23 Isco. Gestrichen: 13 Jesús Fernández, 18 Nacho Fernández, 16 Carlos Casemiro, 21 Álvaro Morata.

17:01: Die Aufstellung des FC Barcelona liegt uns bereits vor! So lässt Tata Martino agieren: Víctor Valdés – 22 Daniel Alves, 3 Gerard Piqué, 14 Javier Mascherano, 21 Adriano – 6 Xavi (C), 16 Sergio Busquets, 8 Andrés Iniesta – 10Lionel Messi, 4 Cesc Fàbregas, 11 Neymar

Bank: 13 José Manuel Pinto, 2 Martín Montoya, 5 Carles Puyol,  17 Alexandre Song, 24 Sergi Roberto, 9 Alexis Sánchez, 7 Pedro

17:00: HERZLICH WILLKOMMEN ZUM CLÁSICO-TICKER VON REAL TOTAL!

Folge REAL TOTAL auch auf TwitterFacebookGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...