Interview

Rayo-Coach Jémez: „Ancelotti will mein Training besuchen“

666

Nachdem Real Madrid am vergangenen Wochenende nur mit Ach und Krach das Tabellenschlusslicht Rayo Vallecano mit 3:2 bezwang, sprach jeder von der schwachen Leistung der Königlichen. Dass der Underdog aus dem Madrider Viertel Vallecas jedoch einen sehr starken und couragierten Auftritt hinlegte, wurde mehr oder wenig unter den Teppich gekehrt. Rayo-Trainer Paco Jémez warf den Journalisten nach Spielschluss auf der Pressekonferenz vor, nur die Leistung des Rekordmeisters zu sehen. „Dass wir sehr gut waren, nahm von euch offenbar niemand zur Kenntnis“, so Jémez entrüstet.

[advert]

Unmittelbar nach dem Abpfiff erhielt der 43-Jährige allerdings die größte Anerkennung, die man sich als Coach eines kleinen Vereins nur wünschen kann. Sein Trainerkollege Carlo Ancelotti applaudierte Jémez für seine gute Arbeit und verlor einige warme Worte, die der Übungsleiter am Freitagabend gegenüber dem Radiosender CADENA COPE enthüllte: „Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz, doch Ancelotti sagte mir, dass er das nicht verstehe. Er schenkte mit Aufmunterung und meinte, dass er sich gerne ein Training von mir anschauen würde, weil ihm der Fußball meiner Mannschaft gefällt.“ 

Ein gutes Verhältnis ist nicht zwischen den Trainern beider Vereine entstanden: Die Blancos ließen den Stadtnachbar jüngst in Valdebebas üben, weil dieser Rasenprobleme auf dem eigenen Trainingsgelände zu beklagen hatte. Rayo-Fan „Carletto“ hätte demnach also Fahrtkosten sparen können…

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...