Transfer

Casillas zu Schalke 04, „Carletto“? „Ich denke, seine Worte waren klar“

Wer bei einer Weltmeisterschaft in jedem Spiel für seine Nation auf dem Platz stehen möchte, sollte zuvor in der Saison auch zu regelmäßigen Einsätzen im Verein gekommen sein. Iker Casillas will bei der WM-Endrunde 2014 in Brasilien unbedingt die Nummer eins sein, schließlich plant er, seine Nationalmannschaftskarriere nach dem Turnier für beendet zu erklären. Spielpraxis erhält „San Iker“ bei Real Madrid allerdings nur sporadisch – daher ist derzeit das wilde Gerücht, die Real-Legende könnte bereits im Winter zum Bundesligisten FC Schalke 04 wechseln, im Umlauf. Real-Coach Carlo Ancelotti betrachtet die Spekulationen jedoch gelassen, er glaubt nicht an einen Weggang seines Kapitäns.

497
Iker Casillas
Iker Casillas wurde zuletzt hin und wieder mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht

Medien: Real-Legende bei den „Knappen“ ein Thema

GELSENKIRCHEN/MADRID. Torhüter müssen in der Welt des Fußballs aus besonders gutem Holz geschnitzt sein. Ein Fehler, ein grober Fehler und schon hagelt es Spott, Häme und Kritik. Ein schwerer Patzer unterlief Schlussmann Timo Hildebrand vom FC Schalke 04 beim Champions-League-Gruppenspiel am vergangenen Mittwoch an der Stamford Bridge des FC Chelsea. Der 34-Jährige wollte den Ball vor dem eigenen Gehäuse nach vorne schlagen, hatte das Leder jedoch zu nah an den Füßen, musste ein, zwei Schritte zurück gehen, um das Leder weg zu schießen. „Blues“-Stürmer Samuel Eto’o stürmte auf Hildebrand zu, der Keeper schoss den Kameruner an, die Kugel flog ins Schalke-Tor.

„Ich kriege jetzt wieder auf die Fresse, jeder ruft jetzt wieder eine Torwartdiskussion aus“, meinte Hildebrand nach dem Spiel bedient. Ob das Vertrauen in den gebürtigen Schwaben bei Verantwortlichen und Fans nach dem kapitalen Bock weiterhin ungebrochen ist? Trainer Jens Keller gegenüber der BILD: „Timo wird am Samstag gegen Bremen spielen.“

[advert]

Nichtsdestotrotz machte in den letzten Tagen ein wildes Gerücht die Runde: Sichern sich die „Königsblauen“ Iker Casillas von den Königlichen? Macht es die Real-Legende wie Raúl im Jahr 2010 und verlässt den spanischen Rekordmeister als Reservist Richtung Gelsenkirchen? Nach Informationen der SPORT BILD habe es auf Schalke jüngst Gedankenspiele um den 32-jährigen spanischen Nationalkapitän gegeben, da man – Patzer hin oder her – ohnehin auf der Suche nach einem Hildebrand-Nachfolger sei. Ein Weltstar wie „San Iker“, der gerne mit ausreichend Spielpraxis zur Weltmeisterschaft im kommenden Sommer nach Brasilien reisen würde, ist sicherlich für keinen Klub auf der Welt uninteressant – um mal nicht vom Finanziellen zu sprechen.

„Wir wollen, dass Iker bleibt und er will das auch“

Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti erklärte zuletzt, dass es ihm Angst machen würde, wenn eine Legende wie Casillas dem Verein in seiner Amtszeit den Rücken kehren würde. Diese Angst auf sich zukommen sieht „Carletto“ gegenwärtig aber nicht auf sich zukommen, weshalb er auf die Schalke-Gerüchte gelassen reagierte und heute im Pressesaal des Estadio Santiago Bernabéu klar stellte: „Ich denke, dass Iker nach dem Spiel gegen Juve klar war. Ihm gefällt es, hier zu sein. Es gibt kein Problem. Wir wollen, dass er bleibt und er will das auch.“ 

Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...