Interview

Toril verrät: „Ancelotti hat mir viele Fragen über Jesé gestellt“

Jesé Rodríguez hätte im vergangenen Transfer-Sommer eine Vielzahl von Offerten anderer Klubs annehmen können, bei denen er jetzt vermutlich Stammspieler wäre. Doch der 20-Jährige blieb, verlängerte sogar bis 2017 und stellt sich der hochkarätigen Konkurrenz seit Saisonbeginn. Lange blieb dem Talent nur die Zuschauerrolle, doch mit den letzten beiden Partien konnte er sich dank zweeri entscheidender Treffer ins Rampenlicht spielen. Carlo Ancelotti setzt auf Jesé – Ex-Castilla-Coach Alberto Toril kann das bestätigen.

434
Jesé Rodríguez
Die Nummer 20 von Real Madrid macht gegenwärtig von sich reden

„Wir werden sehr besondere Dinge von ihm sehen“

MADRID. „Es wird nicht mehr lange dauern, bis er explodiert. Es wird der Tag kommen, an dem er das Bernabéu zum Stehen bringt! Er wird mit 25 oder 26 zu den besten Spielern der Welt zählen, prophezeite Alberto Toril, Ex-Trainer von Real Madrids zweiter Mannschaft, erst Anfang Dezember. Der spanische Übungsleiter hält riesige Stücke auf den 20 Jahre alten Jese Rodríguez, der aktuell in aller Munde ist. Beim letzten Liga-Match in Valencia schoss er die Königlichen wenige Minuten vor Schluss zum 3:2-Sieg, am Donnerstag erzielte der Youngster beim 1:0-Sieg im Test gegen Paris St. Germain das goldene Tor. Jesé gibt dieser Tage ein Bewerbungsschreiben nach dem anderen ab, was mehr Einsätze betrifft. Kein Wunder, dass für den Moment satte 91 Prozent der REAL TOTAL-Leser fordern: Jesé soll am Montag gegen Celta Vigo (19 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) von Beginn an ran!

„Jesé kann auf jeder möglichen Position im Angriff spielen. Er wurde geboren, um für Real Madrid zu spielen. In den nächsten Jahren werden wir sehr besondere Dinge sehen. Er ist besonders“, erneuerte Toril seine Lobeshymne nach den beiden tollen Auftritten seines einstigen Schützlings bei CADENA COPE und verriet, dass Cheftrainer Carlo Ancelotti oft mit Interesse an ihn herantrat, um mehr über den technisch versierten Offensiv-Allrounder zu erfahren: „Er sieht einen besonderen Jungen, um eine Epoche zu prägen. Ancelotti hat mir viele Fragen über ihn gestellt.“ Und scheinbar genug Erkenntnisse gewonnen…

[advert]

Schalke 04 gegen Real Madrid: Hier gibt’s Tickets – SEI LIVE DABEI!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...