Alle Augen sind auf das Finale der Champions League gegen Atlético Madrid gerichtet. So auch die von Emilio Butragueño. Der Direktor für institutionelle Beziehungen sprach nach dem 3:1-Erfolg bei der Generalprobe gegen Espanyol Barcelona über…
…die Verletzungen: „Cristiano wollte nichts erzwingen. Es wird kein Problem bezüglich des Finales in der Champions League geben. Benzema wird aktuell untersucht. Wir vertrauen darauf, dass beide spielen können am nächsten Samstag.“
[advert]
…das Finale am Samstag: „Wir haben zwölf Jahre gewartet und es war sehr schwer bis hierhin zu kommen. Es reicht nicht, nur eine gute Mannschaft zu haben mit tollen Spielern. Du brauchst zusätzlich auch etwas Glück. Wir hoffen, dass dieses zu uns zurückkommt. Wir haben zwölf Jahre auf diese Möglichkeit gewartet und nun ist die Möglichkeit gekommen, um zu zeigen, wer Real Madrid ist. Es wird eines der wichtigsten Spiele der Karriere einiger Spieler, zusammen mit dem Finale einer Weltmeisterschaft. Jeder Profi wartet auf diesen Moment. Es wird ein toller Tag für den spanischen Fußball. Atlético steht verdientermaßen in diesem Finale, aber auch wir haben es uns verdient. Wir werden sehen, wer spielerisch besser und mental stärker ist. Sie werden ihr Bestes geben.“
…die Erfolge der Fußball- und der Basketballabteilung: „Es ist eine sehr aussagekräftige Saison. Dass beide Teams im Finale stehen sagt viel über den Verein aus, über die Organisation und wie die Mannschaften geführt werden. Das Basketballteam ist nun zwei Mal ins Finale gekommen. Die Mannschaft ist immer stärker, arbeitet immer mehr und hat es sogar geschafft Barcelona zu schlagen, was die Moral enorm steigert.“
Sei LIVE dabei: Tickets für Real Madrids Champions-League-Finale in Lissabon!
Community-Beiträge