
Guti betreut U14 als Assistent
MADRID. Zinédine Zidane wird zur neuen Saison 2014/15 Cheftrainer der zweiten Mannschaft! Das ist jedoch nicht die einzige Veränderung im Nachwuchsbereich der Königlichen. Während sich im Personellen bei den Profis bis auf „Zizou“ bislang nichts getan hat, steckt in der „Ciudad Real Madrid“ (deutsch: Real Madrid-Stadt) umso mehr Bewegung.
Fernando Morientes ist nicht länger Jugendtrainer bei den Blancos, mit denen er während seiner aktiven Karriere dreimal Champions-League-Sieger wurde (1998, 2000, 2002) und seit Juli 2012 die 18-jährigen Kicker betreute. Wie REAL TOTAL aus Vereinskreisen erfuhr, sorgten Unstimmigkeiten dafür, dass beide Seiten nun getrennte Wege gehen. Das letzte Spieljahr beendete der 38-Jährige mit der Juveníl B mit 23 Erfolgen, sechs Unentschieden und einer Niederlage als Erster.
Den zwei Jahre älteren Jahrgang von Morientes könnte Rubén de la Red (Coach der Cadete A; Jahrgang 1998) übernehmen. Der 29-Jährige arbeitet bereits seit Ende 2010 mit den „Stars von morgen“. Zwei Jahre zuvor, in 2008, erlitt der Spanier einen Kreislaufkollaps. Wegen Herzproblemen musste er seine Laufbahn mit bereits 25 Jahren beenden. Ikone Guti, der zu Beginn der zurückliegenden Saison mit der Alevín A (Jahrgang 2002) erstmals eine Nachwuchsmannschaft der Königlichen übernommen hatte, fungiert in der kommenden Spielzeit als Assistenztrainer in der Infantil A, der U14. Zuletzt verzeichnete der 37-Jährige mit den Zwölfjährigen seinen ersten Erfolg: den Gewinn der Meisterschaft mit beachtlichen 26 Siegen aus 26 Spielen.
[advert]
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge