Nationalmannschaft

Ohne Marcelo verpasst Brasilien den Trostpreis – Vierter der WM

716

Ohne Marcelo. Und ohne Applaus. So die kurze Zusammenfassung zur Vorstellung der brasilianischen Nationalmannschaft im Spiel um den goldenen Blumentopf – den dritten Platz des Turniers. Von vielen kritisiert, von der Niederlande dennoch ernst genommen. Da Maxwell anstelle des Madrilenen seine ersten (und einzigen) WM-Minuten sammeln durfte, sah der Madrilene von außen zu, wie die „Elftal“ schon nach 17 Minuten mit zwei Toren führte.

[advert]

Sollte es so weiter gehen, wie zuvor im Halbfinal-Desaster gegen Deutschland? Nein. Weil Robben und Co. den Druck etwas raus nahmen und die „Seleção“ sich sammelte, blieb es lange Zeit beim 0:2. Nur dabei. Denn nach vorne brachten die Südamerikaner auch wenig zusammen, so blieb WM-Debütant Marcelo ein (vorerst) letzter WM-Einsatz verwehrt – genauso dem Gastgeberland der zuvor angesprochene Trostpreis. Den heimste die „Oranje“, denen in der Nachspielzeit noch das dritte Tor gelangen, nach einem gemütlichen Abend mit Freundschaftsspiel-Charakter ein, welcher nach wenigen Minuten bereits entschieden war. Brasilien 0:3 Niederlande! Für Madrids Linksverteidiger ist jetzt endlich Urlaub angesagt. Das morgige Endspiel zwischen seinen beiden Kollegen Sami Khedira und Ángel Di María wird sich der 26-Jährige aber sicher dennoch ansehen, mit Tränen über den verpassten Traum, aber vielleicht auch über eine eigentlich glorreiche Spielzeit. Die glorreichste seiner Karriere.

Neues Madrid-Trikot mit MARCELO-Aufdruck nur 99 Euro – weiß oder pink!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Unter Mbappés Augen: Brahim trifft erneut für Marokko

Er ließ Marokko zuerst jubeln gegen die Komoren und so auch gegen...

Auf zum Afrika-Cup: Brahim verabschiedet sich von Real-Fans

„Danke an alle Madridistas für dieses 2025. Wir sehen uns im nächsten...

Brahim bis zu fünf Wochen nicht bei Real Madrid

Brahim Díaz steht Real Madrid ab Mitte Dezember wohl gleich mehrere Wochen...

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...