
Verteidiger teilt Magazin, das den Kapitän kritisiert
MADRID. Dass Álvaro Arbeloa und Iker Casillas nicht wirklich beste Freunde sind, ist kein Geheimnis. Mitte des letzten Jahres sickerte durch, dass sich das Verhältnis zwischen beiden abgekühlt habe, was Ex-Blanco Raúl Albiol schließlich auch in einem Interview bestätigte. Abgekühlt, „aber nicht schlecht“, meinte der Innenverteidiger, der inzwischen beim SSC Neapel spielt. „Iker und ich müssen auf jeden Fall miteinander reden“, erklärte folglich auch Arbeloa offen und ehrlich, beteuerte kurz zuvor allerdings schon: „Ich und Iker sind Kameraden und dementsprechend ist unsere Beziehung gut.“ Als möglicher Grund für die Disharmonie standen damals Arbeloas Worte, Diego López und Antonio Adán dürften nicht weniger respektiert werden als „San Iker“, im Raum. Zudem galt und gilt der 31-jährige Außenverteidiger als unterstützende Figur von Ex-Coach José Mourinho, der den Kapitän ja bekanntlich aus dem Tor verbannte.
Jetzt, zwölf Monate später, schien sich ein neuer Clinch zwischen den beiden Routiniers zu entfachen. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter teilte die Nummer 17 einen Tweet vom 4. August von @madsubver, in dem ein Link zu einem 98-seitigen Print-Magazin (eine Art Saison-Heft 2014/15) führt, das online zu lesen ist und in dem Casillas scharf kritisiert wird. Angeprangert wird seine angebliche Vetternwirtschaft mit der Presse, wegen der erst oftmals als „Maulwurf“ bezeichnet wird. Partnerin Sara Carbonero arbeitet bekanntlich als Sportjournalistin.
[advert]
Arbeloa entschuldigte sich via Twitter für seinen Retweet: „Nach all dem, was über meinen Retweet gesagt wurde, möchte ich Folgendes klar stellen:
- Ich habe einen Fehler begangen, indem ich nicht Wort für Wort der 98 Seiten gelesen habe.
- Nie in meinem Leben habe ich schlecht über einen Mitspieler gesprochen und natürlich war es in dem Fall meine allerletzte Intention, das zu tun.
- Ich bitte meinen Mitspieler und Kapitän Iker Casillas um Entschuldigung, genauso wie alle Madridistas, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben könnten.
Ich wünsche euch allen, dass ihr den Sommer gut beendet und hoffe, dass wir euch in diesem Jahr viel Freude bereiten können.
¡HALA MADRID!“
Medien: Casillas gefällt Contra-López-und-Arbeloa-Foto
Doch damit nicht genug: Nach dem Retweet Arbeloas soll Casillas der Sportzeitung AS zufolge auf Instagram ein Foto „geliked“ haben, unter dem Arbeloa und auch Torwart López verbal angegangen werden. Eine Retourkutsche. „Mit Diego López gewinnen sie weder Derbys noch Clásicos. Mit Diego López hat Real Madrid nichts gewonnen, seitdem er gekommen ist, um Iker zu ersetzen, nachdem Arbeloa ihm eine Verletzung zugefügt hat“, soll der Text beinhaltet haben. Arbeloa umschrieb der User am Ende vulgär. Die Beziehung zwischen dem Torhüter und dem Abwehrspieler wird wohl nie die beste werden…
Folge REAL TOTAL auch auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram
Community-Beiträge