
Routinier wünscht sich Tapetenwechsel
MADRID/MÜNCHEN. Kurz vor dem Ende der Transferperiode bahnt sich eine faustdicke Überraschung an: Xabi Alonso soll sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Bayern München befinden! Pep Guardiola habe nach dem Weggang von Toni Kroos und der schweren Knieverletzung von Javi Martínez den 32-jährigen Mittelfeldregisseur der Blancos ins Visier genommen und ausgiebige Gespräche mit ihm geführt. Der TV-Sender LA SEXTA vermeldete am Mittwochabend, dass sich Alonso sogar schon mit dem deutschen Rekordmeister einig sei und lediglich die Zustimmung von Real-Präsident Florentino Pérez fehle.
[advert]
Später zogen sämtliche Medien, von den Sportzeitungen MARCA und AS bis hin zum Radiosender CADENA COPE, nach. Der Deal werde für eine Summe von zehn Millionen Euro über die Bühne gehen, heißt es. In München soll der Baske, der offiziell noch bis 2016 an die Merengues gebunden ist, einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben und insgesamt 20 Millionen Euro brutto verdienen.
In Madrid nicht mehr unantastbar
Die Nachricht von Alonsos Wechselwunsch trifft den Madridismo wie ein Paukenschlag. Wie kommt es zu der plötzlichen Entscheidung? Der Rechtsfuß hat mit Kroos einen großen Konkurrenten bekommen und zudem Asier Illarramendi im Nacken, der sich seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer kaum im Team von Carlo Ancelotti entfalten konnte. Ganz zu schweigen von Sami Khedira, der bleiben wird. Scheinbar möchte er nach fünf Jahren noch einmal frische Luft schnuppern, anstatt als Ergänzungsspieler nur jede zweite oder dritte Partie zu absolvieren. Guardiola soll Alonso bereits vor seiner Vertragsverlängerung im letzten Jahr angerufen haben, doch da war seine Situation eine andere. Guti, Ex-Real-Spieler und nun Jugendtrainer in Valdebebeas, verabschiedete seinen früheren Kollegen bereits via Twitter: „Traurig, weil ein Großer geht. Xabi, ich wünsche dir das Beste auf deiner neuen Etappe.“ REAL TOTAL bleibt dran!
Triste pq se va un grande @XabiAlonso ,te deseo todo lo mejor en tu nueva etapa amigo,GRANDE 14.
— GUTI (@GUTY14HAZ) 27. August 2014
Du willst Real Madrid LIVE erleben? Sichere dir JETZT Tickets!
Community-Beiträge