Stimmen zum Spiel

„Hätten wir Gegentreffer kassiert, wäre es sicher anders verlaufen“

Nach dem Spitzenspiel in Gruppe B durfte auch Toni Kroos von einem „sehr guten Spiel“ berichten und sich erst recht auf das nächste, den Clásico gegen Barcelona, freuen. Darüber hinaus stand der Merengue SKY noch bei weiteren Themen Rede und Antwort.

594
Real Madrid
Kroos stand in seinem 14. Spiel für Madrid zum 13. Mal von Beginn an auf dem Platz

„Wir waren nach 20 Minuten dominanter“

LIVERPOOL. Mit 93 Prozent kam Toni Kroos die beste Pass-Quote auf dem Platz zu gute. So sicher wie das Spiel scheint auch Real Madrids Position in Champions-League-Gruppe B: „Kann man schon so sagen, dass wir eine gute Ausgangssituation haben. Wir haben jetzt neun Punkte und sind damit auf einem guten Weg“, so der kurze Kommentar zur deutlichen Tabellenführung der Königlichen.

[advert]

Nicht nur mit klasse Pässen und defensiver Stabilität hatte der 24-Jährige großen Anteil am 3:0-Erfolg im Anfield, sondern auch mit seiner Vorlage zum zweiten Tor des Abends durch Karim Benzema. Gefragt, was er vor seiner Traum-Flanke gesehen habe, erklärte Kroos, „dass in der Mitte ein, zwei Spieler frei sein könnten. Der Ball kam ganz gut, es war aber auch ein super Kopfball und somit wohl eine ganz gute Aktion.“

[dataset id=39]Nach zuvor sechs Siegen in Folge hätte der Weltmeister wohl nicht erwartet, dass der siebte den Merengues so vermeintlich leicht von der Hand lief. Dem stimmte Kroos zu, meinte aber auch: „Liverpool war heute aber nicht schlecht, setzte uns früh unter Druck und dann nach 15, 20 Minuten waren wir besser im Spiel, dominanter und die bessere Mannschaft. Hätten wir einen Gegentreffer kassiert, wäre es sicher anders verlaufen.“ Feststellen ließ sich jedoch, dass „wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben“.

Kroos freut sich auf den Clásico

Beim Stichwort „sehr gut“ fragte die deutsche Reporterin den Neu-Madrilenen auch nach seinem Ex-Verein aus, da die Bayern gestern mit 7:1 in Rom überzeugten. Doch wie so oft musste der Greifswälder gestehen, nicht viel gesehen zu haben. „Wir hatten gerade Abschlusstraining. Vom Ergebnis habe ich dann gehört, ein sehr deutliches, aber das ist bei Bayern ja immer mal möglich“, schmunzelte Real Madrids neues Mittelfeldhirn im Anschluss, um im Anschluss gleich wieder ernst zu werden. Nach Liverpool steht das Spiel der Spiele, der Clásico an! „Darauf haben wir uns noch gar nicht vorbereitet“, musste Kroos erneut gestehen, „wir haben aktuell so viele Spiele. Aber jetzt konzentrieren wir uns auf Barcelona. Dass es ein besonderes Spiel ist, hat man ja auch schon in Deutschland mitbekommen. Es ist ein wichtiges Spiel für Fans und auch aufgrund der Tabellensituation. Beide Teams sind gut drauf – wir freuen uns drauf!“

Kein deutsches Interview ohne die Sprachen-Frage – wie geht’s voran mit dem Spanisch? „Schwierig, ich bin froh, wenn ich mal Interviews auf Deutsch habe“, ging Madrids Nummer 8 grinsend ihrer Wege.

Real-Trikot mit KROOS-Aufdruck – weiß, pink oder schwarz!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...