Stimmen zum Spiel

Guti angetan: „Es gibt aktuell kein Team wie Real Madrid“

515

„This is Anfield“ hieß es vor der Partie, „this is Real Madrid“ danach. Mit einer beeindruckend sicheren, dominanten und effektiven Leistung sicherte sich die Mannschaft von Carlo Ancelotti auf dem Platz des FC Liverpool gestern Abend den 3:0-Erfolg. Vor allem in Durchgang eins, in der sie sämtliche Treffer erzielte, wusste sie mit ihrem Auftreten zu überzeugen, ehe sie es sich im zweiten Spielabschnitt leisten konnten, den Fuß ein wenig vom Gas zu nehmen. Ex-Blanco Guti sah sich das Match selbstverständlich an und konstatierte in der TV-Talkshow „El Chiringuito de Jugones“ daraufhin angetan: „Mir hat die erste Halbzeit sehr gefallen. Real Madrid ist derzeit nicht zu überwinden. Ich denke nicht, dass es aktuell eine Mannschaft wie Madrid gibt.“

[advert]

Während des Spiels fand der 37-Jährige via Twitter immer wieder lobende Worte für Cristiano Ronaldo, Karim Benzema, James Rodríguez, Isco sowie die Arbeit des Teams. „Viel Intensität von Madrid – sowohl defensiv als auch offensiv. Das defensive 4-4-2 gibt der Mannschaft viel mehr Gleichgewicht“, meinte Guti.

Champions-League-Tickets sichern: Basel-RealReal-LiverpoolReal-Ludogorez

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Clásico-Pressestimmen: Real Madrid „schüttelt Dämonen ab“

Mehr Schüsse, mehr Torschüsse, mehr Top-Chancen, ein höherer xG – und letztlich...

Tchouaméni stichelt gegen Yamal: „Hat uns vielleicht geholfen“

Sie können es doch noch! Real Madrid gewinnt den ersten Clásico der...

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...