Pressekonferenz

„Cristiano hat keine krankhafte Sucht und ist nicht frustriert“

Minimalistisches Ergebnis, maximaler Ertrag. Bereits nach vier Gruppenspieltagen können die Merengues durch den 1:0-Erfolg gegen Liverpool den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse bejubeln. Carlo Ancelotti ist zufrieden mit Spiel seines Teams, mahnte aber an, auch die noch ausstehenden Spiele ernst zu nehmen. Die vermeintliche B-Elf der Gäste wollte der Italiener nicht groß bewerten. Außerdem äußerte sich „Carletto“ zu Ronaldos verpassten Torrekord, Karim Benzema und Rückkehrer Gareth Bale.

438
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti will auch die ausstehenden Partien mit höchster Seriosität angehen

CARLO ANCELOTTI über…

…die Partie: „Es war eine gute Partie. Wir haben nicht mit hohem Rhythmus gespielt, weil es nicht nötig war. Wir haben die Partie gut kontrolliert, ohne große Missgeschicke, insgesamt ein verdienter Sieg. Varane war sehr gut, er hat mir hervorragend gefallen. Was mir wichtig ist und mich zufrieden macht, ist wie die Mannschaft spielt und die Motivation, die sie besitzt. Der Siegesrekord interessiert mich nicht wirklich. Er ist schon wichtig, besitzt aber keine Priorität.“

…die vermeintliche B-Elf von Liverpool: „Ich kann die Aufstellung von Liverpool nicht bewerten. Sie haben versucht, frische Spieler aufs Feld zu schicken, um defensiv mehr Druck zu haben. Das hat mich nicht überrascht.

…den formstarken Karim Benzema: „Ich denke, dass Benzema in einer guten Verfassung ist. Er ist in der besten Form, seit ich hier bin. Mir gefällt seine Arbeit fürs Team sehr. Er ist sehr wichtig für uns.“

…den verpassten Rekord von Cristiano Ronaldo: „Cristiano hat keine krankhafte Sucht, Tore zu markieren. Er hat nicht getroffen und wir haben nicht über Rekorde gesprochen. Er hat ein gutes Spiel gemacht und versucht zu kombinieren. Er wird in der nächsten Partie wieder treffen. Ich glaube nicht, dass er frustriert war, weil er heute nicht getroffen hat. Er ist zufrieden mit dem Sieg und denkt schon an die nächste Partie.“

…das Comeback von Gareth Bale: „Bale hat mir gefallen. Ich habe ihn nicht von Beginn aufgestellt, weil er gerade erst von einer Verletzung genesen ist. Ihm geht es gut, er hatte keine Probleme. Das freut mich.“

[advert]

…die noch ausstehenden Spiele: „Wir müssen den ersten Platz absichern und danach alle weiteren Partien gut vorbereiten, das gebührt der Respekt vor diesem Wettbewerb. Das beeinflusst die Planung nicht allzu sehr. Wir müssen die Klubweltmeisterschaft vorbereiten.“

…die Gruppe: „Es ist schwierig, vorherzusagen. welches Team weiterkommen wird. Aufgrund der Erfahrung und der Historie hat Liverpool die meisten Möglichkeiten, aber sie müssen beide Spiele gewinnen und das wird nicht einfach.“

Champions-League-Tickets sichern: Basel-RealReal-LiverpoolReal-Ludogorez

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

„Begründung überzeugt mich nicht“: Alonso kritisiert Rote Karte

Real Madrid spielt eine Stunde lang nur zu zehnt nach einem fragwürdigen...

Bisher keine Dreierkette: Alonso klärt auf – auch zu Bellingham

Weiter geht's - aber auch erfolgreich? Nach der Unterbrechung durch die Nationalmannschaften...

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...