Presse schwärmt: „Dieser Bursche ist ein Magier“
MADRID. Nicht nur die Fans von Real Madrid erfreuen sich derzeit an den grandiosen Fähigkeiten des jungen Isco. Am gestrigen Samstag brillierte der talentierte Spielmacher auch im Dress der spanischen Auswahl und machte die Ausfälle von Stars wie Andrés Iniesta, Cesc Fàbregas oder Diego Costa vergessen. Mit einem sehenswerten Treffer gegen Weißrussland riss er seine Landsleute von den Sitzen. „Isco sagt: Dieses Spanien hat eine Zukunft“, huldigte die Sportzeitung AS den Jungspund aus Andalusien, „sein erstes offizielles Tor für die A-Nationalmannschaft war eine Augenweide, doch auch seine Pässe und Dribblings begeisterten die Zuschauer. Dieser Bursche ist ein Magier!“
Buenos días. Isco y España, protagonista de la Portada de http://t.co/t4WGyUacQG pic.twitter.com/OtIWtJmVvN
— AS (@diarioas) 16. November 2014
Spaniens neuer Publikumsliebling hat mit seinen aktuellen Auftritten scheinbar auch endgültig das Vertrauen von Vicente del Bosque gewonnen. Der Nationalcoach, der ihm im Sommer noch eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien verwehrt hatte, schloss sich den Lobeshymnen nach dem 3:0-Erfolg in Huelva an: „Isco war super drauf. Es besteht kein Zweifel daran, dass er uns in den nächsten Jahren sehr weiterhelfen wird.“
Youngster sieht Raum für Verbesserung
Das Gute für den amtierenden Europameister: Mit gerade einmal 22 Jahren ist Isco noch lange nicht an seinem fußballerischen Zenit angelangt. Der „Golden Boy 2012“ glaubt fest daran, dass es in den kommenden Monaten weiter bergauf geht. „Ich habe momentan genau das, was ich haben will: richtig viel Spaß. Ich denke nicht darüber nach, ob das der beste Moment meiner Karriere ist. Ich will einfach nur alles dafür tun, dass dieser Moment noch lange anhält. Ich arbeite täglich hart, um ein besserer Spieler zu werden“, sagte er auf einer Pressekonferenz.
Nur noch heute: 20 Prozent Rabatt auf ALLE Fanartikel! Code: REALTOTAL80K
Community-Beiträge