Nach seiner beim Spiel gegen Celta Vigo zugezogenen Wadenverletzung, die ihn womöglich für den Rest des Kalenderjahres außer Gefecht setzt, hat James Rodríguez aktuell nur wenig zu lachen. Eine kleine Aufmunterung erhielt der 23-jährigen Mittelfeldspieler Real Madrids jetzt aus seiner Heimat Kolumbien. Die Leser des Magazins EL ESPECTADOR ernannten ihn zur Persönlichkeit des Jahres 2014. Die herausragende Weltmeisterschaft in Brasilien und sein 80-Millionen-Euro-Transfer zum spanischen Rekordmeister sorgten dafür, dass inzwischen jeder Kolumbianer den Linksfuß kennt und sich mit ihm identifiziert.
James Rodriguez has been chosen as ‘The Personality of the Year’ by the Colombian newspaper El Espectador. pic.twitter.com/C988ArNyjQ
— El Madridismo (@ElMadridismo93) 7. Dezember 2014
„Es ist eine große Ehre, aber auch eine große Verantwortung. 2014 war unvergesslich, aber das Beste kommt noch. Ich möchte diese Auszeichnung mit den 48 Millionen Kolumbianern teilen, die immer an meiner Seite stehen und mir Tag für Tag helfen und Kraft geben“, bedankte sich James für die Unterstützung seiner Landsleute.
Community-Beiträge