Pressekonferenz

„Keine Schwierigkeiten zwischen Gareth und Cristiano“

Real Madrid fährt nach zuletzt zwei sieglosen Partien den ersten Erfolg im neuen Jahr ein, doch das 3:0 über Espanyol Barcelona wird aufgrund einer verdaddelten Torchance zur Nebensache. Liegen sich Gareth Bale und Cristiano Ronaldo in den Haaren? Der Portugiese beschwerte sich lauthals über den Waliser, nachdem ihm dieser den Ball nicht mustergültig auf dem Silbertablett serviert hatte. Trainer Carlo Ancelotti schenkte dieser Spielszene im Gespräch mit den Journalisten keine allzu große Bedeutung.

643
Zoff zwischen Gareth Bale und Cristiano Ronaldo?
Zoff zwischen den Top-Stars? Cristiano Ronaldo ärgert sich über Gareth Bale

CARLO ANCELOTTI über…

…den ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Espanyol Barcelona: „Es war wichtig, wieder zu gewinnen. Der Platzverweis von (Fabio) Coentrão war eine absolute Ungerechtigkeit. Der Schiedsrichter (David Fernández Borbalán; d. Red.) traf eine unverständliche Entscheidung, die uns jedoch nicht aus dem Gleichgewicht brachte, weil wir mental gut drauf waren. Wir haben die Situation gut gelöst und verdient gewonnen.“

…Gareth Bale und sein versäumtes Abspiel auf Cristiano Ronaldo: „Wir brauchen überhaupt nicht den Gedanken in uns reifen zu lassen, zwischen Gareth und Cristiano gebe es irgendwelche Schwierigkeiten. Sie haben ein gutes Verhältnis zueinander. Momente wie diese geschehen im Fußball. Die Zuschauer im Bernabéu pfeifen die großen Spieler immer aus, wenn ihnen etwas nicht gelingt, weil sie wissen, dass sie es besser können. Uneigennützigkeit ist in der Tat ein wichtiger Faktor in diesem Sport und wenn Spieler zu Egoismus neigen, wollen wir dagegen vorgehen, doch Bale hat heute ein hervorragendes Spiel gemacht. Das erste Tor hat er gut eingeleitet, das zweite hat er selbst erzielt. Ich bin mit ihm zufrieden. Er ist fundamental für dieses Team, ebenso wie Cristiano.“

…Ronaldos Leistung: „Ich sah ihn so wie immer, nämlich in einer körperlich idealen Verfassung und im Dienst des Kollektivs. Er mag heute nicht getroffen haben, aber er bereitete das 1:0 fantastisch vor.“

[advert]

…Isco, der „Man of the Match“: „Er überrascht mich nicht mehr. Er hat im Vergleich zu seine ersten Saison bei uns Kontinuität in sein Spiel gebracht.“

…Wechsel-Gerüchte um Raphaël Varane: „Ich wusste gar nicht, dass (Jorge) Mendes sein Agent (MARCA nannte den Portugiesen als Varane-Berater; d. Red.) ist. Ich sprach mit seinem richtigen, einem Franzosen, vor wenigen Tagen. Varane wird noch viele Jahre bei uns spielen.“

…das Pokal-Rückspiel gegen Atlético (Donnerstag, 20 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Ich denke, dass jeder auf dieses Spiel hinfiebern, aber wir müssen ruhig bleiben. Die Mannschaft und auch ich müssen uns sehr gut auf diese Partie vorbereiten. Dazu haben wir genügend Tage Zeit. Es wird eine große Herausforderung. Der Heimvorteil wird eine Hilfe sein.“

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...