Interview

„Cristiano hat sich als Team-Player entwickelt“

704

Böse Zungen behaupten, Cristiano Ronaldo sei ausschließlich auf den persönlichen Erfolg aus und spiele daher egoistisch. Mit seiner Assist-Anzahl kann der Weltfußballer allerdings sämtlichen Kritikern die Mäuler stopfen. In der Primera División traf CR7 bei 17 Einsätzen nicht nur sagenhafte 28 Mal, sondern bereitete dazu auch weitere neun Treffer vor – Bestwert! Kein anderer Liga-Spieler kommt auf derart viele Vorlagen.

Das veranlasste Coach Carlo Ancelotti dazu, Ronaldo für dessen Entwicklung gegenüber FRANCE FOOTBALL zu loben: „Cristiano ist ein exemplarischer Mitspieler. Er liebt es, Tore zu schießen, hat sich als Team-Player aber mehr entwickelt. Derzeit ist er in der spanischen Liga der beste Vorlagengeber. Das zeigt, dass er auch entscheidend sein kann, indem er uneigennützig ist.“ Dem knüpfte der 55 Jahre alte Italiener schwärmerisch an: „Wenn Cristiano der Beste ist, dann aus zwei Gründen. Erstens hat er ein unglaubliches Talent und eine außergewöhnliche Physis. Aber er ist es auch dank seiner Arbeit. Cristiano tut alles mit Ernsthaftigkeit und Professionalität.“

[advert]

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...