Stimmen zum Spiel

„Wir haben nach dem 1:2 nicht mehr wie eine Mannschaft gespielt“

Ziel verfehlt! Wie schon beim letzten Auftritt im Camp Nou muss Real Madrid mit einer 1:2-Niederlage zurück in die Heimat reisen. Sergio Ramos, Luka Modric, Pepe und Marcelo äußerten sich zur Schlappe gegen den FC Barcelona und kamen dabei auf einen gemeinsamen Nenner: verloren ist trotz des Vier-Punkte-Rückstands noch nichts! „Wir kämpfen bis zum Ende“, so die Blancos.

622
Karim Benzema Critsiano Ronaldo
Karim Benzema, Cristiano Ronaldo und Co. liegen nun vier Punkte hinter Barcelona

SERGIO RAMOS

„Wir sind uns perfekt dessen bewusst, was für ein Rhythmus diese Partie erfordert. Wir haben ein großartiges Real Madrid mit einer guten Denkweise unseres Trainers gesehen. Wir haben alles gegeben und hatten in der ersten Halbzeit mehr Chancen, doch uns fehlte das Glück vor dem Tor. Trotz des hohen Niveaus in der ersten Halbzeit hatte Barça in der zweiten mehr Kontrolle über das Spiel. Barcelona ist uns vier Punkte voraus, wir werden weiterhin um die Meisterschaft kämpfen. Schlimmeres haben wir in den letzten Jahren erlebt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass wir unsere Schultern niemals hängen lassen sollten. Wir haben schon Meisterschaften verloren, bei denen wir zuvor sieben Punkte Vorsprung hatten. Wir müssen weiterhin arbeiten und die Ruhe behalten.“

[advert]

LUKA MODRIC

„Ich denke, dass wir bis zum zweiten Gegentor sehr gut gespielt haben. Wir waren besser als Barça, hätten zwei oder drei Tore machen können, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir haben es nicht getan und nach dem zweiten Gegentor nicht wie eine Mannschaft gespielt. Das war der Schlüssel im Spiel. Bis zum zweiten Gegentor war das das beste Real Madrid in 2015. Wir haben in der Defensive und Offensive sehr gut gespielt, konnten aber nicht öfter treffen. Nach dem 1:2 waren wir nicht mehr das Team aus der ersten Hälfte. Warum, weiß ich nicht. Wir waren viel besser als Barça. Kann sein, dass uns dieses Gegentor mental getötet hat, wenngleich auch die Müdigkeit. Wir arbeiten viel, sind traurig. Ich denke, dass wir auf das Spiel in den ersten Minuten stolz sein können. Wir müssen in den kommenden Partien so spielen wie in den ersten 60 Minuten. Vorbei ist nichts, wir haben noch viel vor uns und geben uns nicht auf.“

PEPE

„Wir haben eine grandiose erste Halbzeit gespielt und dachten, dass es auch in der zweiten so werden würde. Das zweite Gegentor hat uns umgebracht. Wir fingen an, die Dinge auf eine Art und Weise zu machen, wie wir es nicht geplant hatten. Uns hat das Spiel nach dem 1:2 komplett verlassen. Wir wussten, dass es ein bedeutender Schritt gewesen wäre, hier zu gewinnen, aber die Liga ist noch lang. Wir werden bis zum Ende kämpfen. Es ist schwer, aber wir kämpfen. Wir werden die Meisterschaft nicht wegwerfen!“

MARCELO

„Eine sehr harte Niederlage, aber wir werden weiterhin kämpfen. Wir haben bei zwei entscheidenden Spielzügen versagt, waren in einigen Teilen der Partie aber besser. Doch Barcelona war in anderen auch besser. Wir werden das analysieren, was wir falsch gemacht haben, um es zu korrigieren. Es war ein Schlüssel-Spiel, aber wir sind nur vier Punkte hinter Barcelona, haben die Meisterschaft noch nicht verloren, denn noch stehen Partien aus. Wir werden bis zum Ende der Saison kämpfen. Wir haben in der Liga und Champions League sehr harte Spiele, werden uns aber nicht aufgeben.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...