
Benítez hält 16-Jährigen offenbar noch für zu unreif
MADRID. Die ersten 45 Minuten gegen den AS Rom sollten für Martin Ødegaard bei den Testspielen der laufenden Vorbereitung auf die Saison die bis dato letzten gewesen sein. Das 16 Jahre alte Mega-Talent wurde von Coach Rafael Benítez lediglich eine Halbzeit lang eingesetzt und kam schließlich sowohl gegen Manchester City als auch gegen Inter und den AC Mailand nicht mehr zum Einsatz.
[advert]
Nach den Trainingslagern in Australien und China deutet sich verstärkt an, dass es für den Norweger aufgrund seines jungen Alters vorerst bei einem Pflichtspiel-Auftritt im Estadio Santiago Bernabéu bleiben wird. Am 23. Mai debütierte Ødegaard gegen den FC Getafe (7:3) im Dress des weißen Balletts, soll im neuen Spieljahr jedoch entweder nach wie vor für die von Zinédine Zidane trainierte Castilla auflaufen oder aber sich leihweise bei einer anderen spanischen Mannschaft weiterentwickeln.
Wie das Sportblatt MARCA berichtet, sei der Skandinavier Benítez noch zu grün hinter den Ohren, wenngleich der Cheftrainer das große Talent des Youngsters bewundere. Real wolle nichts überstürzen, sondern den Nationalspieler behutsam an den Profi-Sport heranführen, heißt es. Bleibt die Frage, wo das 2015/16 passieren wird…
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge