Pressekonferenz

„Uns fehlte die Präzision“ – Benítez bemängelt Chancen-Verwertung

Wer als Real Madrid gegen den norwegischen Underdog Vålerenga Oslo nur 0:0 spielt, kann nicht zufrieden sein. Und Rafael Benítez ist es auch nicht. Im Anschluss an das Testspiel bemängelte der Cheftrainer der Königlichen insbesondere die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse und sprach darüber hinaus über die Talente Marco Asensio und Martin Ødegaard sowie Freistoß-Schützen und die Besetzung der linken Verteidiger-Position.

815
Rafael Benítez
Das Team von Rafael Benítez konnte zum zweiten Mal in Folge kein Tor erzielen

RAFAEL BENÍTEZ über…

…das magere 0:0 gegen Vålerenga Oslo: „Es ist ein Freundschaftsspiel, aber die Mannschaft hat ziemlich viele Chancen kreiert, um zu treffen. Uns fehlte die Präzision. Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden, obwohl wir noch Verbesserungspotential haben. Das Pressing, die Balleroberung und das Kreieren von Chancen waren positiv. Wir müssen bedenken, dass Spieler fehlen, die Tore schießen. Der wichtigste Spieler, der am meisten Tore erzielt, ist nicht hier. Wenn eine Mannschaft 20 Chancen kreiert, würde ich gerne ein Tor sehen.“

…die Frage, welche Freistoß-Schützen es geben wird: „In dieser Hinsicht bleiben mir noch 15 Tage. Wir werden Entscheidungen treffen, doch Cristiano (Ronaldo), (Gareth) Bale, Sergio Ramos oder James (Rodríguez) sind großartige Schützen.“

…die Zukunft von Mittelfeld-Talent Marco Asensio: „Wir werden uns hinsetzen und eine Entscheidung treffen.“

…Martin Ødegaard: „Er und Asensio sind sehr unterschiedlich, man kann sie nicht vergleichen. Martin besitzt großes Talent und das müssen wir unterstützen. Es war ein Freundschaftsspiel, aber er hat seine Qualität demonstriert. Wäre ich er, wäre ich sehr glücklich, bei Real Madrid zu sein und würde hart arbeiten, um Tag für Tag besser zu werden. Er ist sehr jung. Ihm gefällt es, zu trainieren. Wir müssen die Ruhe bewahren. Der Plan war, dass er 45 Minuten spielt. Er bekam noch eine mehr, damit ihn seine Fans verabschieden.

[advert]

…Gareth Bale: „Wenn wir seine Bewegungen analyiseren, agierte er in der ersten Halbzeit mehr über die linke Seite und in der zweiten mehr im Zentrum. Es ist wichtig, dass die Spieler diese Bewegungsfreiheit haben.“

…den Transfermarkt: „Der Transfermarkt ist immer offen und umso mehr für eine Mannschaft wie die von Real Madrid.“

…die Besetzung der linken Verteidiger-Position und Fábio Coentrão: „Es müssen die drei, die wir dort haben, miteinander konkurrieren. Ich setze auf alle, die mir zur Verfügung stehen. Coentrão wird in der kommenden Woche beginnen, ist der Mannschaft zu arbeiten und ich denke, in zwei Wochen steht er voll zur Verfügung.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...