Besser später als nie: Mit fast acht Monaten Verspätung hat die „International Federation of Football History & Statistics“, kurz IFFHS, Real Madrid eine ganz besondere Auszeichnung überreicht. Die zur Mannschaft des Jahres 2014! Am 13. Januar bekannt gegeben, schafften es Robert Ley und Jassem Al Sayed, der Vizepräsident sowie der Generalsekretär der IFFHS, erst heute nach Spanien. Die Auszeichnung für das mit vier Titeln beste Jahr der Vereinsgeschichte nahm Kapitän Sergio Ramos freudig entgegen. Eine Neuigkeit stellt die kleine Trophäe jedoch nicht für die Ruhmeshalle der Königlichen dar: Schon 2000 und 2002 erreichte Real die seit 1991 vergebene Auszeichnung zur besten Mannschaft des Jahres. Und das in diesem Fall mit gehörigem Abstand: Hinter den 381 Punkten der Blancos folgen Bayern (276), Atlético (267) und Barcelona (251).
[advert]
Die beiden IFFHS-Gäste hatten aber noch mehr Geschenke und überreichten zwei Spielern drei weitere Pokale. Als „Welt-Torjäger“ darf sich Cristiano Ronaldo wie nach 2013 (25 internationale Tore) auch nach 2014 (20) Tore bezeichnen. Somit gab es für den 30-Jährigen einen Preis als besten Torjäger der Welt und noch einen oben drauf als Torgefährlichsten der Primera División. Obendrein prämierten die Statistikenexperten aus der Schweiz Toni Kroos zum Welt-Spielmacher.
El Real Madrid, Mejor Club del Mundo en 2014. Premiados también @Cristiano y @ToniKroos. http://t.co/LhVqZFkVs2 pic.twitter.com/93CbUUkdB9
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 10. September 2015
Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben
Community-Beiträge