Interview

Guti träumt von Clásico im Königsklassen-Finale

481

Am Dienstag rollt der Ball wieder in der UEFA Champions League und die Königlichen wollen das nachholen, was ihnen letzte Saison verwehrt blieb: den begehrten Henkelpott gewinnen. Vergangene Spielzeit befand man sich zwar erneut unter den Top vier, versäumte aber gegen Juventus Turin (1:2 und 1:1) den zweiten Finaleinzug in Folge und somit die historische Chance auf die Titelverteidigung. Das Verpassen des Endspiels war sogar in doppelter Hinsicht bitter, da man dort auf den Erzrivalen aus Barcelona getroffen wäre und somit erstmals in der Geschichte des Europapokals ein Clásico ein Finale entschieden hätte.

Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden. Blanco-Ikone Guti hofft jedenfalls, dass es in dieser Königsklassen-Kampagne endlich soweit sein wird: „Ich denke das ideale Finale ist dasjenige, das es schon vergangenes Jahr hätte geben sollen, und zwar Madrid gegen Barcelona. Nicht nur für den spanischen Fußball, sondern auch für das Fernsehen und alle. Die anderen Teams haben natürlich auch die Qualität, um dort zu stehen, aber ich denke, dass dies das erträumte Endspiel ist. Noch besser wäre es, wenn Real noch dazu gewinnen würde“, so der Ex-Profi gegenüber ANTENA 3.

[advert]

Überhaupt geht Guti davon aus, dass die Primera División, die dieses Jahr aufgrund des letztjährigen Europa-League-Triumphes des FC Sevilla gleich fünf Teams ins Rennen schickt, eine gewichtige Rolle im größten europäischen Vereinswettbewerb spielen wird: „Ich glaube, dass jedes spanische Team sehr stark ist und alle fünf Mannschaften im Achtelfinale stehen werden. Wenn du da dazu noch Chelsea, Manchester City und Bayern München zählst, wird es für die Zuschauer ein sehr offener Wettbewerb, bei dem sie sehr viele Überraschungen erleben werden.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...