Interview

Mayoral sehnt sich nach Profi-Debüt: „Dafür werde ich kämpfen“

758

Borja Mayoral ist seinem Pflichtspiel-Debüt für das Profi-Team näher denn je. Nachdem sich Karim Benzema in der vergangenen Woche verletzt abmeldete, rückte der 18 Jahre alte Angreifer aus der zweiten Mannschaft von Zinédine Zidane zur Liga-Partie gegen UD Levante (3:0) bereits ins Aufgebot von Rafael Benítez. Eingewechselt wurde der ambitionierte Spanier allerdings nicht. Er arbeitet jedoch dafür, dass sich das in einem der kommenden Spiele ändert.

[advert]

„Ich hoffe, dass meine Möglichkeit bei der ersten Mannschaft nahe ist. Mit ihr zu reisen und ein Pflichtspiel bestreiten zu können, ist ein Traum. Ich weiß, dass meine Mannschaft die Castilla ist, aber mal sehen, ob ich jetzt, wo Benzema verletzt ist, die Chance habe. Ich werde so hart wie möglich kämpfen, um auch in einem offiziellen Spiel debütieren zu können“, sagte Mayoral im Interview mit der Sportzeitung MARCA.

In der Vorbereitung lief der 1,82 Meter große Torjäger beim Audi Cup gegen Bayern München bereits für das weiße Ballett auf: „Das ist schon unvergesslich. An mein Debüt im Trikot Real Madrids werde ich mich für immer erinnern.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Goldener Käfig!“ Ex-Beraterin wirft Real-Ärzten vor: „Sie wollten mich demütigen“

Bei Real Madrid brodelt es hinter den Kulissen – und das nicht...

Wegen Negreira-Fall: Pérez’ Rundumschlag gegen Barça und die Verbände

Nach den Gerichtsvorladungen am Donnerstag im Negreira-Fall und einem mal wieder ausgebliebenen...

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...