
„Die Partie ist vor allem für PSG wichtig“
MADRID/PARIS. Mit wohl niemandem kann man über das Champions-League-Duell zwischen Paris St. Germain und Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) derart gut sprechen wie mit Carlo Ancelotti. Das liegt zumindet nahe, denn nachdem der 56-Jährige den französischen Top-Klub von Anfang 2012 bis Mitte 2013 trainierte, wechselte er an die Concha Espina, an der er zwei Spielzeiten verbrachte.
[advert]
Hinsichtlich der Frage, welcher Mannschaft er während der 90 Minuten im Pariser Parc de Princes die Daumen drücken wird, fällt seine Antwort jedoch knapp aus: keinem mehr als dem anderen. „Mein Herz ist geteilt“, meinte „Carletto“ gegenüber dem französischen Radiosender RTL. „Die Partie ist vor allem für PSG wichtig“, findet der Italiener, der dem Team um Zlatan Ibrahimovic in dieser Saison durchaus zutraut, um den Titel in der Königsklasse mitzuspielen.
„Es gibt keine Debatte um Benzema“
Die Merengues zählt Ancelotti ohnehin in den Kreis der Top-Favoriten. Nicht nur wegen eines Cristiano Ronaldo, sondern beispielsweise auch wegen eines Karim Benzema. Auf seinen früheren Stürmer hält der Fußball-Lehrer außer Dienst große Stücke. „Er ist für Ronaldo und (Gareth) Bale der ideale Spieler. Für mich ist Karim der Weltbeste auf seiner Position. Er ist nicht nur ein Torjäger, weshalb man nicht fordern sollte, dass er 30 Tore erzielt. Das ist eine falsche Debatte. Er ist ein kompletter Spieler. Eine Debatte gibt es nicht“, stellte der „Décima“-Trainer klar.
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge