
RAFAEL BENÍTEZ über…
…das Hinspiel gegen Paris St. Germain und das anstehende Rückspiel im Santiago Bernabéu (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir haben eine großartige Partie gespielt, aber über die Qualität von PSG kann niemand diskutieren. Es ist eine Mannschaft, die ein außergewöhnliches Potential besitzt, sich sicherlich unter den vier besten Mannschaften Europas befindet. Eine Mannschaft, die sich Jahr für Jahr entwickelt und mit (Ángel) Di María einen Schritt nach vorne gemacht hat. Wir werden uns bestmöglich konzentrieren müssen, um die drei Punkte einzufahren, die uns das Weiterkommen bescheren. Das Einzige, was mich jetzt kümmert, ist, alles gut zu machen, um das Spiel gut vorzubereiten.“
…die aktuelle Verfassung der Mannschaft: „Wir machen es gut, doch noch gibt es einen bedeutenden Raum für Verbesserungen. Wenn ich jetzt vollkommen zufrieden wäre, wäre das besorgniserregend. Ich hoffe, mein bester Moment kommt noch. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Mannschaft bessern wird.“
…Cristiano Ronaldo, der sich vorstellen kann, noch einmal zu einem anderen Klub zu wechseln: „Niemand weiß, was langfristig passieren wird. Cristiano ist ein fundamentaler Spieler für uns und ich hoffe, dass er es für viele Jahre sein wird.“
[advert]
…Ronaldos körperlicher Zustand: „Mein Gefühl ist, dass es genauso ist wie zu Saisonbeginn. Die Zahlen sagen uns, dass er in der zweiten Halbzeit mehr läuft. Cristiano geht es gut. Was wir nicht kontrollieren können, sind die Gefühle, die von den Leuten vermittelt werden. In Cristianos Fall sind die Zahlen gleich, in der zweiten Halbzeit gegen Las Palmas sogar besser.“
…Marcelo: „Ich denke schon, dass er einer der besten Außenverteidiger der Welt ist. Er ist ein offensiver Spieler, trägt viel in unserem Angriff bei. Er gibt der Mannschaft viele positive Dinge, deshalb ist er fundamental. Wir arbeiten mit ihm, um die defensiven Aspekte anzupassen.“
…James Rodríguez: „Ihm geht es gut, er steht im Aufgebot. Und um Missinterpretationen zu vermeiden, stelle ich klar: Es braucht Zeit, sich zu erholen, ihm fehlt der Rhythmus des Wettbewerbs und er steht zur Verfügung, wenngleich ich damit nicht sagen will, dass er von Beginn an spielt. Wenn Kolumbien ihn nominiert, wird er dort hinreisen. Das Einzige, was ich hoffe, ist, dass er Tore schießt und gesund und unbeschadet zurückkehrt.“
…Karim Benzema: „Es läuft nach Plan, doch er steht nicht im Kader, denn ihm fehlt das Vertrauen, um ein solches Spiel zu bestreiten. Er bessert sich, aber es ist eine Partie von großer Intensität und Bedeutung.“
…Pepe: „Er gehört zu den Spielern, die ich am meisten schätze. Er ist einer der Veteranen, der seine Funktion versteht. Ich bin glücklich mit ihm und ihn bei der Konkurrenz zwischen den Innenverteidigern zu haben, ist eine Garantie. Er lässt die Schultern nie hängen.“
…Raphaël Varane: „Wir alle wissen um sein Potential. Er arbeitet gut, will lernen und hat sich entwickeln können. Man muss zufrieden mit seiner Entwicklung sein und optimistisch, was seine Zukunft betrifft.“
…Keylor Navas: „Er ist bereit. Das Erste, was wir immer tun, ist, den Spieler selbst zu fragen und danach die Physiotherapeuten. In diesem Fall habe ich heute Morgen mit ihm gesprochen und er sagt, er sei bereit, um zu spielen.“
…Mateo Kovačić: „Er ist in einer perfekten Verfassung und steht zur Verfügung. Dass er sich verletzt hat, ist eine Lüge – bei allem Respekt vor den Journalisten.“
…die Frage, wer spielt und wer auf die Bank muss, wenn alle fit sind: „Jeder Spieler dieses Kaders hat die Möglichkeit zu spielen, wenn er gut trainiert und gut spielt. Gegen PSG hat Jesé (Rodríguez) größere Chancen auf einen Einsatz als (Gareth) Bale. Wenn alle fit sind, werde ich erklären, wer spielt und wer nicht mehr spielt. Der Fußball ist aber Tagesgeschäft. Wir haben eine Planung. Wenn alle zur Verfügung stehen, werden wir Alternativen suchen.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge