
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 29. Spieltag gegen UD Las Palmas (Sonntag, 20:30 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Was der Schlüssel sein wird, werden wir sehen. Wir wollen stark beginnen und der Gegner wird versuchen, Real Madrid mit seinen Waffen zu stören. Das wissen wir. Es wird schwer für uns. Wir werden das Spiel gut vorbereiten, wir werden die beste Mannschaft aufbieten und wir werden versuchen, zu gewinnen.“
…die Stimmung in der Mannschaft: „Nach drei Siegen ist die Atmosphäre immer besser. Wenn du gewinnst, ist das immer so. Nach dem Derby war es schwierig. Jedes Spiel, das kommt, wird schwieriger. Wir befinden uns in einem guten Moment, aber das bedeutet gar nichts. Wir müssen gut in die Partien hineinfinden. Wir haben gut trainiert und sind für das Spiel am Sonntag bereit.“
…Karim Benzema, der verletzt fehlt: „Man muss noch ein wenig abwarten. Er trainiert – zwar allein, aber er trainiert. Für den Trainer ist es immer gut, Karim auf dem Platz zu sehen. Wir werden am Montag und Dienstag sehen, wie es ihm geht. Unser Plan ist, dass er in der kommenden Woche bei uns ist.“
…die personelle Situation: „Wir wollen, dass es keine Verletzungen gibt. Wir sind jetzt fast komplett. Karim fehlt ein wenig, er muss zum Team zurückkehren. Wir sind alle bereit. Was geschehen ist, geschieht. Ich will in die Zukunft blicken.“
…den formstarken Carlos Casemiro: „Momentan spielt ‚Casi‘ und er macht es gut. Gegen Las Palmas wird es durchaus Veränderungen geben, das ist normal. Die Mannschaft spielt mit ‚Casi‘ und ohne ‚Casi‘ gut. Das bedeutet, dass alle Spieler wichtig sind.“
[advert]
…Marcelo, der nicht für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert wurde: „Was ich dazu sagen kann, ist, dass ich mich nicht einmischen werde, ob der Trainer ihn beruft oder nicht. Niemand hat mit jemandem hier gesprochen, um zu erfahren, wie es Marcelo geht. Er ist physisch in einer sehr guten Verfassung. Marcelo will hier spielen, das ist offensichtlich – und auch für Brasilien.“
…das Champions-League-Viertelfinale, das am Freitag ausgelost wird: „Das kümmert mich gerade nicht. Ich denke an das Spiel gegen Las Palmas, danach kommt Sevilla, dann kehrt die Champions League zurück, noch nach dem Spiel gegen Barcelona. Ich kann nicht sagen, dass ich eine Mannschaft der anderen gegenüber bevorzuge. Auf diesem Niveau sind alle gut. Die Leistung von PSG habe ich gesehen, sie spielten fantastisch. Während der Woche sprach ich mit Laurent (Blanc) und habe ihm für das gute Ergebnis gratuliert. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, aber davon gibt es viele.“
…Veränderungen im Sommer und seine eigene Zukunft: „Ich weiß nicht, ob ich hier sein werde. Ich bin hier, aber was am Saisonende passieren wird, weiß ich nicht. Es wird viel über die Spieler gesprochen, über diejenigen, die kommen, diejenigen, die gehen. Ich konzentriere mich aber auf die Spiele. Tut mir leid, dass ich das immer wieder sage.“
…mögliche Torwart-Wechsel zur nächsten Saison: „Ich ziehe nichts in Erwägung, denn ich weiß nicht, dass am Ende der Saison geschehen wird. Ich bin mit den drei Torhütern, die ich habe, sehr zufrieden. Nicht nur mit Keylor (Navas), sondern auch mit Kiko (Casilla), der wenig spielt und genauso wie Rubén (Yáñez) ein Profi ist. Das ist das Wichtigste.“
…Danilo, dessen Formkurve ansteigt: „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was er leistet. Aber es ist wahr, dass es viele Spieler gibt und ich entscheiden muss. Mit seiner Rolle bin ich sehr zufrieden. Er war, auch wenn er nicht spielte, immer engagiert, er ist sehr professionell. Danilo kann sich noch verbessern und wird das mit Sicherheit auch tun. Davon bin ich überzeugt.“
…Karim Benzema, der wieder für die französische Nationalelf nominiert werden kann: „Wenn es ein Problem gibt und das gelöst wird, ist es eine Erleichterung. Wir haben gesprochen, es hat ihn getroffen. Dass er wieder für Frankreich nominiert werden kann, ist gut, denke ich. Die Nationalmannschaft braucht ihn mit Blick auf die Europameisterschaft. Er ist sich dessen bewusst und hofft, dass das passiert (dass er nominiert wird; d. Red.).“
…Innenverteidiger Raphaël Varane: „Ich bin zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist jung, bleibt das aber auch weiterhin. Er lernte sehr schnell, ich sehe seine Zukunft bei Real Madrid. Man muss immer zu jedem Spiel Entscheidungen treffen und ich werde mich nicht darauf fokussieren, was er vor 15 Tagen oder in der letzten Woche tat. Ich muss zwei Spieler für die Innenverteidigung wählen. Ich sehe ihn aber gut und engagiert.“
Anzüge, Hosen, Jacken, Shirts – Trainingsartikel von Real Madrid online bestellen
Community-Beiträge