Stimmen zum Spiel

Juanitos Sohn klagt: „Lasst meinen Vater in Ruhe“

943

Niemals aufgeben: Das ist das Motto, von dem in den nächsten Tagen in Spaniens Hauptstadt Madrid die Rede sein wird. Ein Motto, das in der Historie der Königlichen kaum einer so sehr verkörperte wie der legendäre und 1992 mit 37 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommene Juanito. Als Kämpfer-Typ par excellence erinnert sich der Madridismo noch heute an ihn.

Vor allem dann, wenn Real im Estadio Santiago Bernabéu auf eine Aufholjagd angewiesen ist, wird der „Espíritu de Juanito“, der Geiste Juanitos, beschworen. Elf Juanitos braucht man auch am Dienstag (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS), nachdem man das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel beim VfL Wolfsburg mit 0:2 verlor.

[advert]

Juanitos Sohn Roberto scheint es jedoch nicht zu gefallen, dass die Anhängerschaft den Namen seines Vaters nun wieder in den Mund nimmt. „Lasst meinen Vater in Ruhe. Immer, wenn ihr ihn wegen einer Aufholjagd erwähnt, verlieren wir“, schrieb er nach dem ernüchternden Resultat in Deutschland auf Twitter. Nicht zu unrecht: Zuletzt gelang es den Blancos in der Saison 2001/02 gegen Bayern München, eine K.o.-Runde nach einer Hinspiel-Pleite noch zu ihren Gunsten zu drehen. Achtmal daraufhin nicht.

Jetzt bestellen: Champions-League-Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel in Madrid

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Pressestimmen: „Eine Vorstellung, wie der Turnaround starten sollte“

Real Madrid würde Finalspiele nicht absolvieren, sondern gewinnen, pflegt man in Spaniens...

Courtois enttäuscht, aber stolz auf Vinícius: „Vertrauen ihm“

Zum zweiten Mal in Folge verliert Real Madrid das Finale der Supercopa...

„Florentino schmeißt dich raus“: Simeone provoziert, Vinícius reagiert

Diego Simeone ist während des Supercopa-Halbfinals zwischen Real Madrid und Atlético auch...

Courtois: Valverdes Tor „Geschenk für Roberto Carlos in Brasilien“

Wenn es ernst wird, ist Real da. Nach der enttäuschenden 2:5-Niederlage gegen...