Jugend

„Final Four“ in der Youth League – Juvenil A reist mit 20 Spielern an

481

Der Freitag wird ein actionreicher Tag für den Madridismo! Nicht nur, weil ab 11 Uhr das Abschlusstraining vor Getafe (Samstag, 16 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) stattfindet. Nicht nur, weil um 12 Uhr das Champions-League-Halbfinale ausgelost wird. Sondern weil es ab 17 Uhr so richtig feurig wird, wenn die Juvenil A ihr Youth-League-Halbfinale gegen Paris‘ U19 bestreitet (SPORT1 überträgt’s)!

[advert]

Final-Four-Woche in Nyon! Im Ort des Hauptsitzes der UEFA werden am Freitag erst die beiden Semifinals und am Montag das Endspiel ausgetragen. Und von ursprünglich 64 Teilnehmern an der Junior-Königsklasse ist Real Madrids A-Jugend dabei. Nach den K.o.-Triumphen über Elfsborg (3:1), Manchester City (3:1) und Benfica (2:0) bekommen es die Blancos mit den Franzosen zu tun, auf die man schon in der Gruppenphase traf (1:4 und 2:0). 20 Spieler hat Trainer Santiago Solari am Donnerstagmittag in den Flieger Richtung Schweiz gepackt. Neben Zidane-Sohn Luca, dem zuletzt erstmals zur marokkanischen A-Nationalmannschaft berufenen Achraf Hakimi sowie den Castilla-Jungs Dani Fernández, Aleix Febas, Cristian Cedrés, José Lazo und Borja Mayoral befand sich auch Gorka Zabarte aus der Juvenil B mit an Bord. Am Donnerstagabend vollzogen die Canteranos ihr Abschlusstraining im Centre Sportif de Colovray ehe es am Freitagabend dann im Colovray Stadion gegen die PSG-Youngster geht. Im anderen Halbfinale messen sich ab 13 Uhr Chelsea und Anderlecht. Die Favoritenrolle um die Youth League geht wohl an die Madrilenen als beste Offensive der letzten Vier. 24 Mal traf die Juvenil A in neun Partien, Paris folgt mit 20, die anderen beiden Teams mit jeweils 17. Seit 21 Spielen ungeschlagen (16 Siege, fünf Unentschieden) bietet sich den Blancos die Chance: Nach der ersten und bisher einzigen Halbfinal-Teilnahme in der Premieren-Saison der Youth League 2013/14 (0:4 gegen Benfica) können sie erstmals ins Endspiel einzuziehen. ¡Todos con el Juvenil A!

Der komplette 20-köpfige Kader

Torhüter: Luca, Belman
Verteidiger: Achraf, Álex Martín, Manu Hernando, Salto, Dani Fernández, Javi Sánchez, Zabarte
Mittelfeld: Jaume, Óscar, Febas, Fidalgo, Garci, Mario, Seoane, Lazo, Cedrés
Stürmer: Mayoral, Dani Gómez

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...