
Tribüne statt Startelf
MANCHESTER. Er sollte von Beginn an auf dem Platz stehen, saß letzten Endes aber nicht einmal auf der Ersatzbank. Das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel bei Manchester City musste Real Madrid ohne Top-Torjäger Cristiano Ronaldo bestreiten. Rund 75 Minuten vor dem Anstoß sickerte das durch. Anders als erwartet hat der 31 Jahre alte Portugiese die am vergangenen Mittwoch bei der Liga-Partie gegen den FC Villarreal erlittene Überlastung im hinteren rechten Oberschenkel also doch nicht vollständig auskuriert.
[advert]
Am Samstag wird CR7 beim Auswärtsspiel gegen Real Sociedad wohl aber sicher nicht im Kader stehen – und auch ein Einsatz im Rückspiel gegen die „Citizens“ am nächsten Mittwoch, bei dem es im Estadio Santiago Bernabéu um den Einzug ins Königsklassen-Endspiel geht, hängt nach jetzigem Stand in der Schwebe.
Zidane hofft auf Einsatz im Rückspiel – auch bei Benzema
„Er hat sich nicht wohl gefühlt – schon beim Abschlusstraining. Wir wollen, dass er sich erholt. Ich hoffe, dass er zum Rückspiel zurück ist“, informierte Trainer Zinédine Zidane im Anschluss an das 0:0-Unentschieden im Etihad Stadium. Vor der letzten Einheit am Montagabend hatte „Zizou“ noch behauptet, der Superstar hätte sich „phänomenal erholt“ und wäre bei „hundert Prozent“.
Der Franzose bezog sich auf jener Pressekonferenz mit diesen Worten auch auf Karim Benzema, der beim letzten Liga-Match gegen Rayo Vallecano kurz vor der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden musste. Zwar stand der Mittelstürmer im Gegensatz zu Ronaldo in Manchester in der Startformation, blieb zur Pause allerdings für Jesé Rodríguez in der Kabine. Auch um die Nummer 9 müssen die Merengues jetzt bangen. Zidane: „Er verspürte Schmerzen und deshalb wechselten wir ihn in der Halbzeit aus. Es ist ein Jammer, denn er wollte unbedingt spielen. Wir hoffen, dass er und Cristiano das Rückspiel bestreiten können. Es ist besser, wenn beide auf dem Feld stehen, aber wenn sie sich nicht wohl fühlen, können wir sie nicht spielen lassen. Wir müssen warten, wie sie sich erholen.“

Real-City: Tickets fürs Champions-League-Halbfinal-Rückspiel im Bernabéu
Community-Beiträge