
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Duell mit dem FC Valencia (Sonntag, 17 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Um zu punkten, muss man alles geben. Wir sind vorbereitet. Wir wissen, dass es nicht einfach wird. Valencia spielt einen guten Fußball. Unser Vorhaben ist unverändert: in Top-Form rausgehen und daran denken, dass wir Zuhause spielen und drei Punkte einfahren müssen.“
…den Kampf um die spanische Meisterschaft: „Es verbleiben noch zwei Spieltage, die Partie gegen Valencia wird sehr schwer. Was wir tun müssen, ist, weiterhin zu gewinnen und dann schauen wir, was passiert. Es sind zehn Spiele, die wir nun in Serie gewonnen haben und diesen Lauf muss man fortsetzen. Es bleiben zwei Spiele und es sind zwei Endspiele. Wir sind einen Punkt in Rückstand und befinden uns im Kampf. Das ist die Botschaft, die ich meinen Spielern überbringe. Solange Minuten verbleiben, muss man daran glauben.“
…Álvaro Arbeloa, der sein letztes Heimspiel bestreitet: „Er ist ein Spieler aus diesem Hause, ein wichtiger Spieler, eine großartige Person. Er hat für dieses Trikot gekämpft und all das, was er für Real Madrid tat, war wichtig. Er ist sehr professionell, sehr ernsthaft. Das war er immer. Er wird spielen und dann wird es eine Party für ihn geben, wenn nötig.“
» Arbeloa sentimental: „Ich lasse das Beste in meinem Leben hinter mir“
…eine mögliche Vertragsverlängerung von Arbeloa: „Darüber wurde nicht gesprochen, es ist nicht der Moment. Wichtig ist jetzt das Spiel.“
…das Erreichen des Champions-League-Endspiels: „Es ist die Frucht der Arbeit, die wir getan haben – vor allem die Spieler. Es war nicht einfach, aber am Ende schaffst du es, wenn du arbeitest. Wir freuen uns für den Madridismo.“
[advert]
…die angeschlagenen Akteure: „Es ist ein Problem, wenn es verletzte Spieler gibt. Drei werden nicht dabei sein (Keylor Navas, Gareth Bale, Daniel Carvajal; d. Red.). Wir werden bei ihnen geduldig sein. Es bleibt Zeit, damit sie sich zum Finale alle erholen. Dass es Verletzungen oder Beschwerden gibt, ist nicht zu vermeiden – gerade zum Ende der Saison hin. Wir haben einen breiten Kader und alle werden darauf antworten.“
…Cristiano Ronaldo, der gegen Manchester City sein Comeback feierte: „Ich denke, er wird spielen, wenn er in Ordnung ist. Ich betrachtete ihn als perfekt. Ihm geht es gut. Die beste Art, das Finale vorzubereiten, ist, diese zwei verbleibenden Spiele zu bestreiten. Erst recht für Cristiano, der immer spielen will.“
…Karim Benzema, der zuletzt angeschlagen fehlte: „Er ist bereit. um zu spielen. Für wie lange, weiß ich nicht. Das hängt davon ab, wie er sich fühlt. Wir denken jetzt nicht an das Finale, sondern die beiden Partien, die uns in der Liga bleiben, denn ab dem 14. Mai wird es noch Zeit geben, das Finale vorzubereiten.“
Zidane: “Mientras queden minutos tenemos que creer en la Liga” https://t.co/zMmdvAGOXS pic.twitter.com/h10MexKt0w
— MARCA (@marca) 7. Mai 2016
…die Frage, ob Carlos Casemiro wieder auflaufen wird: „Das System werden wir nicht ändern. Man wird morgen sehen, welche Mannschaft ich aufstelle. Es gibt andere Spieler, die gut trainieren und wir sind bereit für ein schwieriges Spiel.“
…seine persönliche Zukunft: „Wir haben noch nichts gewonnen. Wenn du diesen Job hast, musst du tagtäglich das Beste geben, nicht darüber hinaus denken. Ich konzentriere mich nur auf das, was vor uns liegt. Nach dem Spiel gegen Atlético werden wir sehen.“
…seine vier Monate als Cheftrainer: „Ich kann nichts daran ändern, es ist so. Es gibt gute und schlechte Momente. Man muss immer arbeiten, um sich zu verbessern. Ich bin glücklich mit jedermanns Arbeit. Die Spieler sind diejenigen, die uns alles geben. Ich bin stolz auf sie, auf den Stab und die Fans.“
…die Frage, wie es ihm als Coach der Königlichen gehe: „Ich fühle mich sehr wohl, danke. Mir gefällt das, was ich tue. Es ist ein schwieriger Posten und ich lerne jeden Tag dazu. Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich tagtäglich tue. Ich habe das Glück, diese Mannschaft zu trainieren.“
…Kritik an seiner Person: „Ich will die Kritik nicht ersticken. Es war nie einfach. Als ich klein war, kämpfte ich auch darum, meinen Wert zu demonstrieren und Dinge zu erreichen. Das tue ich. Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich tue und das hat keinen Preis. Ich mag es, zu kommen, um zu trainieren.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge