Interview

Champions-League-Titel: Granero ist angetan und lobt Präsident Pérez

551

Seit Mitte 2012 ist Esteban Granero nun schon nicht mehr bei Real Madrid. Doch als jemand, der in Spaniens Hauptstadt geboren wurde und dort 14 Jahre lang Fußball spielte, fiebert er nach wie vor mit den Königlichen mit. Dass sie es binnen 24 Monaten zweimal geschafft haben, den europäischen Thron zu besteigen, begeistert den zentralen Mittelfeldspieler vom baskischen Liga-Kontrahenten Real Sociedad.

„Mich freut das sehr. Ich kenne den Anspruch an Real Madrid sehr gut. Man kann das mit keinem anderen Klub der Welt vergleichen. Das Modell von Real Madrid brachte binnen drei Spielzeiten zwei Champions-League-Titel. Das ist beeindruckend, spektakulär. Meiner Meinung nach spielt Real Madrid auf dem Level des eigenen Anspruchs“, sagte der 28-Jährige im Interview mit der MARCA und fand lobende Worte für Präsident Florentino Pérez: „Er übertrifft sich jedes Jahr selbst. Nicht nur mit Verpflichtungen von großen Spielern, sondern auch mit dem Konstruieren einer Mannschaft, die super konkurrenzfähig ist.“

[advert]

Dass Trainer Zinédine Zidane mit dieser bereits einen großen Erfolg verbuchten konnte, habe Granero „nicht überrascht. Ich hatte die Überzeugung, dass er sehr gut in die Kabine hineinpassen würde und so kam es dann auch. Es ist sein Verdienst“.

T-Shirts, Schals, Cappys und weitere Fanartikel von Adidas zu „la Undécima“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...

Lucas Vázquez über den Fall Negreira: „Es gab Dinge, die kaum zu glauben waren”

Er verabschiedete sich im Sommer still und leise, ging aber als Legende...