Transfer

„Sechser“-Verstärkung: Zidane nimmt Kanté ins Visier

Wird Real Madrid noch französischer? Erst wurde das Interesse der Königlichen an Paul Pogba offiziell, dann schwärmte Zinédine Zidane von EM-Star Dimitri Payet – und nun soll sich auch noch der defensive Mittelfeldspieler N‘Golo Kanté im Visier von „Zizou“ befinden. Das berichtet die Sportzeitung MARCA.

888
Alex Livesey/Getty Images
N’Golo Kante gehört zum Stamm der französischen EM-Mannschaft – Foto: Alex Livesey/Getty Images

Klein und leicht, aber dennoch zweikampfstark und aggressiv

MADRID. Das defensive Mittelfeld gilt als eine der Baustellen bei Real Madrid. Zwar leistet Carlos Casemiro auf der Position vor der Abwehr hervorragende Arbeit, jedoch ist er der einzige Spieler im Kader, der die Eigenschaften eines puren „Sechsers“ besitzt. Zinédine Zidane sieht Handlungsbedarf – und in N‘Golo Kanté die passende Verstärkung?

Nach Informationen der vereinsnahen Sportzeitung MARCA befinde sich der 1,69 Meter große und 68 Kilogramm schwere Profi des englischen Sensationsmeisters Leicester City weit oben auf der Wunschliste von Reals Cheftrainer. Der „Staubsauger“ besticht durch seine Zweikampfstärke und seinen stets vollen Einsatz, lässt es dabei an technischer Versiertheit gleichzeitig aber nicht vermissen. Durch seine Schnelligkeit zieht es ihn hin und wieder auch mal mit in die Offensive. In der zurückliegenden Spielzeit kam Kanté in der Premier League 37 Mal zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete vier für seine Mitspieler vor.

Paris soll ebenfalls um Kanté buhlen

Die Königlichen, so heißt es, würden den 25 Jahre alten Franzosen, der aktuell bei der Europameisterschaft mit von der Partie ist, bereits seit Weihnachten im Visier haben.

[advert]

Allein ist man dabei aber offenbar nicht. Paris St. Germain möchte dem besten defensiven Mittelfeldspieler der abgelaufenen Premier-League-Saison, der nicht selten mit dem früheren Madrilenen Claude Makélélé verglichen wird, Medienberichten zufolge einen Wechsel in die Heimat schmackhaft machen. Die im Leicester-Vertrag verankerte Ausstiegsklausel beläuft sich angeblich auf 25 Millionen Euro. Für Real keine hohe Summe.

https://www.youtube.com/watch?v=Pl3d8OR0gtA

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...