Casemiro der einzige Spieler, der die Eigenschaften eines Sechsers hat? Was sind denn die Eigenschaften eines Sechsers? Keinerlei Funktion im Spielaufbau zu haben, ne Passquote von unter 80%? Casemiro ist ein Abräumer, ein Relikt aus früherer Zeiten. Da kannst du jeden Innenverteidiger der Welt hinstellen und der macht dir den gleichen Job. Da kannst du Boateng hinstellen und er spielt das besser als Casemiro. Lange nicht mehr so nen Schrott gelesen. Und das hier. Da sollte man den Kader schon kennen.
Sehe ich ähnlich. Casemiro ist nicht der einziger 6er, eher der einzige klassische 6er und ob der wie du sagst heute noch eine Berechtigung hat, naja. Casemiro hatte wie schon gesagt im Saisonfinale seine Berechtigung als Balancespieler, weil man auf die schnelle wohl einfach nichts besseres hat einstudieren können. Die Art und Weise, wie er es gemacht hat, ist/war allerdings teilweise horrend. Im Spielaufbau hat Casemiro absolut keine Funktion. Nur Alibi-Pässe, die dann teilweise noch nicht einmal ankommen. Er weiss/wusste nie so recht, was er machen sollte und stand dann teilweise höher als Kroodric und allenanderen im Weg rum. Effektiv haben wir zeitweise mit einem 4-2-3 gespielt, wie
@Phantom2 mal so schön sagte. Defensiv war er schon besser und hat seine Arbeit als Scheibenwischer vor der Abwehr einigermassen gut erledigt. Aber auch hier ist/war er nicht unfehlbar, vor allem im Stellungsspiel und mit seinen brutalen Grätschen in Strafraumnähe. Ich habe wie gesagt verstanden, dass man Casemiro im Saisonfinale als Notlösung installiert hat, um zu retten, was noch zu retten ist. Jetzt beginnt allerdings eine neue Saison und man hat 2 Monate Zeit, Dinge auszuprobieren und einzustudieren. Anfangs nächste Saison erwarte ich ein besseres Mittelfeld und keine Alibi-Notlösung mehr. Casemiro kann gerne weiterhin als Kaderspieler bleiben, aber als Stammspieler auf diese Art und Weise, das kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein.
Zu Kante, an sich durchaus guter und interessanter Spieler. Wie einige hier schon angefügt haben, ist er sehr zweikampfstark und hat gleichzeitig eine gute Übersicht und Passstärke. Dazu wäre er sicher auch noch zu einem vertretbaren Preis zu haben. Er wäre durchaus eine Verstärkung, WENN man dafür die Galactico-Füsse stillhalten kann und auf Pogba verzichten kann. Beide will ich hier nicht sehen, weil es einfach wieder ein riesiger und unnötiger Umbruch ist und Unruhe ins Team bringt. Wenn beide kommen, werden einige gehen müssen und dann sind wird dann wohl an dem Punkt, wo sich selbst Kroos und Modric Gedanken machen werden. Das kann es nicht sein, die beiden müssen bleiben, sonst passiert wieder genau das gleiche wie 2014. Ich kann nur hoffen, dass Zidane seinen Drang nach Franzosen unter Kontrolle behält. Ist ja durchaus verständlich, dass französische Spieler eher in seinen Fokus geraten, aber bitte nicht übertreiben, wir wollen kein Frankreich 2.0 werden, die Hollänerfraktion unter Calderon hat gereich.