Aktuelles

[Artikel] „Sechser“-Verstärkung: Zidane nimmt Kanté ins Visier

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Sechser“-Verstärkung: Zidane nimmt Kanté ins Visier

Wird Real Madrid noch französischer? Erst wurde das Interesse der Königlichen an Paul Pogba offiziell, dann schwärmte Zinédine Zidane von EM-Star Dimitri Payet – und nun soll sich auch noch der defensive Mittelfeldspieler N‘Golo Kanté im Visier von „Zizou“ befinden. Das berichtet die Sportzeitung MARCA.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiler Spieler.
Sollte man auf jeden Fall kaufen.
Zweikampfstark, Passstark mit guter Übersicht und Spielverständnis und eine gute Technik hat er auch noch- das fehlt uns noch, finde ich.
Pogba braucht man nicht.

Top man und sinnvolle Verstärkung. Die Frage ist nur wo soll dan pogba spielen? Glaube momentan werden einfach alle franz spieler mit real in Verbindung gebracht. Pogba halte ich immer noch am wahrscheinlichsten.

Casemiro der einzige Spieler, der die Eigenschaften eines Sechsers hat? Was sind denn die Eigenschaften eines Sechsers? Keinerlei Funktion im Spielaufbau zu haben, ne Passquote von unter 80%? Casemiro ist ein Abräumer, ein Relikt aus früherer Zeiten. Da kannst du jeden Innenverteidiger der Welt hinstellen und der macht dir den gleichen Job. Da kannst du Boateng hinstellen und er spielt das besser als Casemiro. Lange nicht mehr so nen Schrott gelesen. Und das hier. Da sollte man den Kader schon kennen.

Marca war es doch auch die berichtete, dass Kanté Real Madrid angeboten wird? Halte ich angesichts der Ausstiegsklausel als ein viel sinnvollerer Transfer als Pogba. Kanté wird sich dem Team unterordnen und wird das Mittelfeld verstärken, egal wer neben ihm auflaufen wird. Er stopft Löcher und wird den offensiven Spielraum für Modric, Kross oder auch Isco ausweiten.

Casemiro der einzige Spieler, der die Eigenschaften eines Sechsers hat? Was sind denn die Eigenschaften eines Sechsers? Keinerlei Funktion im Spielaufbau zu haben, ne Passquote von unter 80%? Casemiro ist ein Abräumer, ein Relikt aus früherer Zeiten. Da kannst du jeden Innenverteidiger der Welt hinstellen und der macht dir den gleichen Job. Da kannst du Boateng hinstellen und er spielt das besser als Casemiro. Lange nicht mehr so nen Schrott gelesen. Und das hier. Da sollte man den Kader schon kennen.

Sehe ich ähnlich. Casemiro ist nicht der einziger 6er, eher der einzige klassische 6er und ob der wie du sagst heute noch eine Berechtigung hat, naja. Casemiro hatte wie schon gesagt im Saisonfinale seine Berechtigung als Balancespieler, weil man auf die schnelle wohl einfach nichts besseres hat einstudieren können. Die Art und Weise, wie er es gemacht hat, ist/war allerdings teilweise horrend. Im Spielaufbau hat Casemiro absolut keine Funktion. Nur Alibi-Pässe, die dann teilweise noch nicht einmal ankommen. Er weiss/wusste nie so recht, was er machen sollte und stand dann teilweise höher als Kroodric und allenanderen im Weg rum. Effektiv haben wir zeitweise mit einem 4-2-3 gespielt, wie @Phantom2 mal so schön sagte. Defensiv war er schon besser und hat seine Arbeit als Scheibenwischer vor der Abwehr einigermassen gut erledigt. Aber auch hier ist/war er nicht unfehlbar, vor allem im Stellungsspiel und mit seinen brutalen Grätschen in Strafraumnähe. Ich habe wie gesagt verstanden, dass man Casemiro im Saisonfinale als Notlösung installiert hat, um zu retten, was noch zu retten ist. Jetzt beginnt allerdings eine neue Saison und man hat 2 Monate Zeit, Dinge auszuprobieren und einzustudieren. Anfangs nächste Saison erwarte ich ein besseres Mittelfeld und keine Alibi-Notlösung mehr. Casemiro kann gerne weiterhin als Kaderspieler bleiben, aber als Stammspieler auf diese Art und Weise, das kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein.

Zu Kante, an sich durchaus guter und interessanter Spieler. Wie einige hier schon angefügt haben, ist er sehr zweikampfstark und hat gleichzeitig eine gute Übersicht und Passstärke. Dazu wäre er sicher auch noch zu einem vertretbaren Preis zu haben. Er wäre durchaus eine Verstärkung, WENN man dafür die Galactico-Füsse stillhalten kann und auf Pogba verzichten kann. Beide will ich hier nicht sehen, weil es einfach wieder ein riesiger und unnötiger Umbruch ist und Unruhe ins Team bringt. Wenn beide kommen, werden einige gehen müssen und dann sind wird dann wohl an dem Punkt, wo sich selbst Kroos und Modric Gedanken machen werden. Das kann es nicht sein, die beiden müssen bleiben, sonst passiert wieder genau das gleiche wie 2014. Ich kann nur hoffen, dass Zidane seinen Drang nach Franzosen unter Kontrolle behält. Ist ja durchaus verständlich, dass französische Spieler eher in seinen Fokus geraten, aber bitte nicht übertreiben, wir wollen kein Frankreich 2.0 werden, die Hollänerfraktion unter Calderon hat gereich.

wenn Kante kommen sollte war es das für Pogba !

Sonst wird das Team zu sehr durchgewirbelt...
Wir brauchen eigentlich nicht mehr als einen Mittelfeldspieler.
Eher mal um einen Abwehrspieler bemühen. Coentrao ist zu oft verletzt

Ich sehe Casemiro als eine Art Specialteam-Spieler. Es gibt durchaus Situationen in denen er brauchbar ist und auch welche, in denen er wenig Schaden anrichtet, aber er ist definitiv nichts für das tägliche Business für einen Verein wie Real Madrid. Als Rotationsspieler finde ich ihn noch halbwegs gut, aber in der Startaufstellung eines Vereins mit einem der stärksten Kader aller Zeiten sollte er nichts zu tun haben.
Ich habe es schon oft gesagt, Kroos ist der Mann und ich wüsste nicht, wieso man sich da auf der Position noch wirklich verstärken müsste.

Kanté... Ich hielte ihn für einen deutlich geeigneteren Spieler als Casemiro für Real Madrid, aber als Stamm-Sechser ist er auch nicht, was ich mir vorstelle. Auch weil man sich damit auf ganz anderen Positionen dann Probleme schafft.

Kanté wäre immerhin vom Sensationschampion aus England, insofern klasse wenn er jetzt seinen Durchbruch hat und zu einer großen Mannschaft geht. Es ist gewiss sinnvoll, einen Kader in Bewegung zu halten, auch Real sollte nicht die Arroganz haben, Zugänge kategorisch abzulehnen...
... Allerdings glaube ich, dass es dann (Spieler werden für Zidanes 4-3--3 gekauft) vorbei ist mit Iscos Zeit hier (Kroodric als 8er, das System kommt ihm nicht entgegen), und er wäre einer der Abgänge, die kaum zu verzeihen wären.

So an alle die da Casemiro so kritisieren!!!! Ihr habt keine Ahnung vom Fussball!!! hätte Casemiro nicht gespielt hätten wir keinen Titel geholt und hätten Barca im Clasico auch nicht besiegt und somit die Meisterschaft nochmal spannend gemacht!!!

Aber natürlich brauch wir noch einen der hinter Kroos und Modric absichert Kante ist sicher nicht schlecht!! ich würde mir trotzdem Pogba wünschen der ist glaub ich 23 Jahre alt ein Top Spieler und auch eine Marke womit wir bestimmt viele Trikotverkäufe machen würden!!

Dann sind wir im Mittelfeld Top besetzt und auch im Angriff top Kovacic wird eh verliehen!! und für die Abwehr kommt LV Coentrao und damit denke ich sind wir Top besetzt und ich hoffe das wir uns endlich mal wieder die Meisterschaft holen!!!

So an alle die da Casemiro so kritisieren!!!! Ihr habt keine Ahnung vom Fussball!!! hätte Casemiro nicht gespielt hätten wir keinen Titel geholt und hätten Barca im Clasico auch nicht besiegt und somit die Meisterschaft nochmal spannend gemacht!!!

Aber natürlich brauch wir noch einen der hinter Kroos und Modric absichert Kante ist sicher nicht schlecht!! ich würde mir trotzdem Pogba wünschen der ist glaub ich 23 Jahre alt ein Top Spieler und auch eine Marke womit wir bestimmt viele Trikotverkäufe machen würden!!

Dann sind wir im Mittelfeld Top besetzt und auch im Angriff top Kovacic wird eh verliehen!! und für die Abwehr kommt LV Coentrao und damit denke ich sind wir Top besetzt und ich hoffe das wir uns endlich mal wieder die Meisterschaft holen!!!
Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung vom Fußball, wenn du Pogba als Absicherung hinter Modric und Kroos holen willst...

1. Könntest du bitte weniger Ausrufezeichen machen? Dadurch wirkt dein Schreibstil extrem aggressiv.
2. "Ihr habt keine Ahnung von Fußball!!!" ist nicht nur unhöflich (hallo @spielverlagerer ), sondern töten auch jegliche Diskussion und ist deshalb hier nicht gerne gesehen.

Dinge werden nicht besser oder wahrer, wenn man x Ausrufezeichen dahinter schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube niemandem hier geht es nur darum, Casemiro an sich schlecht zu reden, sondern viel mehr einfach die ganze Situation zu kritisieren. Casemiro hatte durchaus seine Berechtigung als Notlösung und Balancespieler. Aber nun ist die Saison vorbei und wir haben Zeit, etwas neues/besser einzustudieren. Du willst mir nicht ernshaft erzählen, das Casemiro nun die Dauerlösung werden soll. Fakt ist nunmal, dass wir mit diesem System praktisch immer zu 10 spielen, defensiv hilft CR nicht mit (oder teilweise gar alle von BBC) und offensiv Casemiro nicht. Der Brasilianer ist absolut nicht eingebunden im Aufbauspiel und spielt nur Alibi-Pässe, die ganze Arbeit bleibt an Kroodric hängen. Die meisten kritisieren hier, gerade eben weil sie eine Ahnung von Fussball haben und sich nicht davon blenden lassen, dass Casemiro als Arbeiter nun der grosse Heilsbringer ist. Casemiro läst ein Problem, schafft aber selber neue, dass kann auf Dauer nicht der Anspruch Real Madrids sein.

Auch lustig, du huldigst Casemiro und 2 Sätze Später willst du Pogba als Absicherung hinter Kroodric, interessant, um es mal so auszudrücken.o_O

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Richtig starker Spieler. Sollte man holen und kova verleihen dann haben wir neben Casemiro einen zweiten 6er. Würde mich über den wirklich freuen :) der macht unser Mittelfeld robuster und stärker.

Heutige Geburtstage

Zurück