
Klein und leicht, aber dennoch zweikampfstark und aggressiv
MADRID. Das defensive Mittelfeld gilt als eine der Baustellen bei Real Madrid. Zwar leistet Carlos Casemiro auf der Position vor der Abwehr hervorragende Arbeit, jedoch ist er der einzige Spieler im Kader, der die Eigenschaften eines puren „Sechsers“ besitzt. Zinédine Zidane sieht Handlungsbedarf – und in N‘Golo Kanté die passende Verstärkung?
Nach Informationen der vereinsnahen Sportzeitung MARCA befinde sich der 1,69 Meter große und 68 Kilogramm schwere Profi des englischen Sensationsmeisters Leicester City weit oben auf der Wunschliste von Reals Cheftrainer. Der „Staubsauger“ besticht durch seine Zweikampfstärke und seinen stets vollen Einsatz, lässt es dabei an technischer Versiertheit gleichzeitig aber nicht vermissen. Durch seine Schnelligkeit zieht es ihn hin und wieder auch mal mit in die Offensive. In der zurückliegenden Spielzeit kam Kanté in der Premier League 37 Mal zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete vier für seine Mitspieler vor.
#LaPortada ‘Kanté entra en juego’ pic.twitter.com/8rQd6Sl9xY
— MARCA (@marca) 28. Juni 2016
Paris soll ebenfalls um Kanté buhlen
Die Königlichen, so heißt es, würden den 25 Jahre alten Franzosen, der aktuell bei der Europameisterschaft mit von der Partie ist, bereits seit Weihnachten im Visier haben.
[advert]
Allein ist man dabei aber offenbar nicht. Paris St. Germain möchte dem besten defensiven Mittelfeldspieler der abgelaufenen Premier-League-Saison, der nicht selten mit dem früheren Madrilenen Claude Makélélé verglichen wird, Medienberichten zufolge einen Wechsel in die Heimat schmackhaft machen. Die im Leicester-Vertrag verankerte Ausstiegsklausel beläuft sich angeblich auf 25 Millionen Euro. Für Real keine hohe Summe.
https://www.youtube.com/watch?v=Pl3d8OR0gtA
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge