Wenn Portugal und Wales am Mittwoch im ersten Halbfinale der Europameisterschaft aufeinander treffen (21 Uhr), werden sich die Blicke vor allem auf Cristiano Ronaldo und Gareth Bale richten. Gehen sie normalerweise gemeinsam mit Real Madrid auf Titeljagd, stehen sie sich nun als Rivalen gegenüber. Nur einer kommt weiter.
[advert]
Der 26-jährige Waliser möchte aus der Partie jedoch keine machen, in der es lediglich gegen den dreimaligen Weltfußballer geht. „Wir spielen gegen Portugal, nicht gegen Cristiano“, stellte Bale nach dem Halbfinal-Einzug gegen Belgien klar und machte damit deutlich, dass die Iberer auch andere starke Spieler in ihren Reihen haben.
Zum 3:1-Viertelfinal-Erfolg sagte die Galionsfigur der Briten überglücklich: „Es war unglaublich. Wir hatten einen Plan und haben diesen perfekt umgesetzt. Wir haben bewiesen, dass wir viel Vertrauen in uns selbst besitzen. Wir werden diesen Abend und das, was wir erreicht haben, jetzt genießen. Der Schritt zum Finale liegt in unseren Händen und wir können etwas Historisches schaffen, was Wales noch nie schaffte. Wir wollen brillieren.“
DON’T TAKE ME HOME!!!!!!! pic.twitter.com/cynlgwYzBQ
— Gareth Bale (@GarethBale11) 1. Juli 2016
Trikots von Deutschland, Portugal und Co. – jetzt EM-Fanartikel bestellen
Community-Beiträge