Die Halbfinals der Europameisterschaft stehen und es kommt zu einem königlichen Duell: Pepe und Cristiano Ronaldo treffen mit Portugal auf Gareth Bale und dessen walisische Auswahl (Mittwoch, 21 Uhr). Bedeutet schon mal: mindestens ein Madrilene wird im EM-Finale stehen. Bedeutet aber auch: aus Freunden werden Feinde.
Vor allem die beiden Superstars Bale und CR7 stehen vor dem Halbfinale im Fokus. „Sie sind zwei der besten Spieler des Planeten“, findet auch Wales-Coach Chris Coleman. Ein Risiko sieht er in der Freundschaft zwischen den beiden Team-Kollegen jedoch nicht: „Sie kennen sich sehr gut, aber es geht an diesem Abend nicht um Gefühle, nicht nur für Gareth oder Cristiano, sondern für beide Teams. Jede Art von Freundschaft muss bis nach dem Spiel warten.“
[advert]
Statt um das Verhältnis der königlichen Flügelzange macht sich Coleman eher um CR7 persönlich Gedanken. „Ich könnte mit meinen Verteidigern den nächsten Monat arbeiten, ihnen alles über Cristiano Ronaldo eintrichtern – er hat dennoch die Möglichkeit, etwas Besonderes zu tun. Das ist die Gefahr. Aber so einen haben wir auch in unseren Reihen (Bale; d. Red.). Es gleicht sich also aus. Daher konzentrieren wir uns nur darauf, was wir gut können“, so der 46-jährige Waliser.

RONALDO TOTAL: CR7-Shirts, Portugal-Artikel, Mercurials und mehr bei Nike
Community-Beiträge