
„Ich glaube, Portugal gewinnt erstmals einen bedeutenden Titel“
PARIS. 18 Trophäen gewann Cristiano Ronaldo in kollektiver Hinsicht in seiner bisherigen Karriere – mit Manchester United und Real Madrid, nicht jedoch mit der portugiesischen Nationalmannschaft. Wie bereits hinlänglich bekannt, blieb dem dreimaligen Weltfußballer ein Titelgewinn mit seinem Heimatland bei den letzten sechs Turnieren stets verwehrt.
Dabei war Portugal einem Pokal einmal ganz nahe. 2004 erreichten die Iberer bei der Heim-EM das Endspiel, verloren es aber mit 0:1 gegen Griechenland. Das Team um den damals 19-jährigen und inzwischen 31-jährigen CR7 will den Spieß nun umdrehen. Am Sonntag geht es beim EM-Finale gegen Frankreich um den großen Coup. Ronaldos große Chance.
[advert]
„Ich habe immer davon geträumt, etwas Bedeutendes mit Portugal zu gewinnen. Auf individueller Ebene und auf kollektiver mit meinen Klubs habe ich alles gewonnen. Es wäre eine große Leistung, wenn ich mit Portugal etwas gewinne“, teilte der Torjäger von Real Madrid im Interview mit der UEFA-Presse mit und ergänzte selbstbewusst: „Ich glaube daran, meine Mitspieler und ganz Portugal ebenfalls. Wir müssen positiv denken, denn ich glaube, am Sonntag wird es das erste Mal sein, dass Portugal einen bedeutenden Titel gewinnt.“
Schuhe, CR7-Fashion, Trikots und mehr – reduzierte Ware im Nike-Onlineshop
Community-Beiträge