Offiziell

Silva dementiert Karriereende – dennoch kein Sporting-Wechsel

Die Meldungen um ein notwendiges Karriereende für Lucas Silva entbehren jeder Grundlage! Wie der 23-jährige Brasilianer in einem offiziellen Statement mitteilte, konnten nach dem nicht bestandenen Medizincheck bei Sporting Lissabon in einer weiteren Untersuchung Probleme am Herzen ausgeschlossen werden. Zustande kommt das Leihgeschäft dennoch nicht.

612
Lucas Silva Real Madrid
Lucas Silva wird weiterhin mit dem Fußball Geld verdienen – Foto: Robert Cianflone/Getty Images

Silva: Weitere Untersuchung schloss Herzprobleme aus

MADRID/LISSABON. Lucas Silva wird seine Fußballschuhe nicht schon im Alter von 23 Jahren an den Nagel hängen müssen. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler bei Sporting Lissabon scheinbar wegen Herzproblemen den Medizincheck nicht bestanden hatte, war vereinzelt berichtet worden, er müsse seine Karriere gezwungenermaßen beenden.

Am Montagabend teilte der Brasilianer, der in der vergangenen Saison von Real Madrid an Olympique Marseille ausgeliehen war, in einem offiziellen Schreiben mit, dass das nicht stimmt. Zum geplanten Leih-Transfer zu Sporting kommt es Stand jetzt trotzdem nicht.

[advert]

Silva: „Es wurde am Freitag während eines Belastungstests eine Veränderung der Herzfrequenz festgestellt. Danach habe ich mich noch am selben Tag als auch heute einer anderen medizinischen Untersuchung unterzogen, die ausgeschlossen hat, dass mein Herz an einer Anomalie leidet. Offenbar war es nur eine vorläufige Veränderung ohne eine spezifische Ursache. Zur Sicherheit haben wir entschieden, dass es besser ist, das Leihgeschäft für den Moment trotzdem nicht zustande kommen zu lassen. Wie es normal ist, wünscht sich Real Madrid eine Wiederholung dieser medizinischen Tests. Ich bin mit Blick auf die absolute Normalität, die die zusätzlichen Untersuchungen ergaben, aber sehr entspannt. In Anbetracht der Meldungen, die in einigen Medien erschienen und nicht der Wahrheit entsprechen, möchte ich in offizieller Form mitteilen, dass ich meine Karriere nicht beenden werde. Danke an alle für die Nachrichten zur Ermutigung.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...