Interview

Trainingsgast Drogba: „Cristiano verdient sich den Ballon d‘Or“

Wenn Real Madrid schon einmal da ist, dann kann man auch mal vorbeischauen. Didier Drogba, der seine Karriere bei Montreal Impact ausklingen lässt, stattete den Königlichen am Dienstag beim Training einen Besuch ab. Mit der Vereinspresse sprach der 38-Jährige zudem über den Aufenthalt des Champions-League-Siegers in Kanada und Superstar Cristiano Ronaldo.

859

#RMTour ?? @zidane ?? @didierdrogba #HalaMadrid

Ein von Real Madrid C.F. (@realmadrid) gepostetes Foto am

Real ein sehr großer und enorm prestigeträchtiger Klub

MONTREAL. Gute Laune machte sich nach der zweiten Einheit im Trainingslager bei den Stars von Real Madrid breit. Als sie den Platz verließen, stand ihnen kein geringerer als Didier Drogba gegenüber. Dort, wo die Königlichen im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison ihre Zelte aufgeschlagen haben, verbringt der frühere Chelsea-Star mit seinen 38 Jahren die letzten Tage seiner Karriere.

Drogba freut sich über den Aufenthalt des Champions-League-Siegers in Kanada: „Für Montreal Impact ist es sehr wichtig, dass Real Madrid hier trainiert. Es ist wichtig, dass man sieht, wie eine solch bedeutende Mannschaft wie diese arbeitet. Ich habe oft gegen Real Madrid gespielt, mit Marseille und mit Galatasaray – auch gegen (Zinédine) Zidane. Real ist ein sehr großer und enorm prestigeträchtiger Klub. Es ist eine Ehre, ihn hier zu haben.“

„Ronaldo ist ein wahrer Leader“

Cristiano Ronaldo ist als frisch gebackener Europameister, der er am 10. Juli wurde, in Montreal nicht mit dabei, sondern im Urlaub. In dem Portugiesen sieht der Ivorer zweifellos den kommenden Weltfußballer: „Ich habe im Champions-League-Finale 2008 gegen Cristiano gespielt, als er mit Manchester gewann. Er ist ein wahrer Leader und verdient sich den Ballon d‘Or für die großartige Arbeit, die er sowohl bei Real Madrid als auch bei der portugiesischen Nationalmannschaft leistete. Auch wenn er das Finale nicht beenden konnte, war er der Hauptverantwortliche, dass seine Mannschaft es so weit schaffte.“

Gleich bestellen: Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2016/17

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...

Ex-Mitspieler über Vinícius: „Man kann verstehen, wenn es nervt“

Vinícius Júnior polarisiert und eckt an. So sehr, dass bei Real Madrid...

Alonso-Hysterie mit absurden Zügen: Mbappé versteht die Frage kaum

Geht bei Real Madrid gerade die Welt unter? So manche Medienberichte suggerieren...