
Wegen möglicher Transfersperre: Eile angesagt
MADRID/RENNES. Martin Ødegaard wird die nächste Saison leihweise in Frankreich bei Stade Rennes verbringen. Das berichtete jedenfalls die norwegische Tageszeitung VERDENS GANG, worüber inzwischen auch diverse internationale Medien informieren.
Offiziell gemacht werden könnte der Wechsel in den nächsten Tagen, was aufgrund der möglichen Transfersperre für den spanischen Rekordmeister auch nötig wäre. Verhängt die FIFA ein Verbot gegen Real, könnte man keine Spieler mehr verleihen, da diese Mitte 2017 – wenn die Sperre in Kraft treten würde – im offiziellen Sinne als Neuzugänge gelten würden.
[advert]
Keine Kaufoption für Rennes
Rennes erhält dem Vernehmen nach keine Kaufoption. Zinédine Zidane soll dem Norweger einen Wechsel nach Frankreich nahegelegt haben. Der 44-Jährige favorisiere den Verein aus der Ligue 1 gegenüber anderen aus Deutschland oder England und erhoffe sich dort viele Einsatzminuten und eine zufriedenstellende Entwicklung des 17-jährigen Top-Talents, heißt es.
Der Coach der Merengues kennt die Trainingsanlagen des Klubs noch von seinem UEFA-Trainingskurs im Jahr 2014 und könne sich mit den Ideen von Neu-Trainer Christian Gourcuff sehr gut identifizieren. Gourcuff soll ein schönes Spiel gegenüber dem erfolgsorientierten bevorzugen und setzt dies nach Möglichkeit in einem 4-4-2-System um.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge