Offiziell

Kein Abgang: Zidane verkündet Verbleib von Mariano

Mariano Díaz bleibt Real Madrid erhalten. Das gab Zinédine Zidane auf der Pressekonferenz vor der ersten Liga-Partie gegen Real Sociedad bekannt.

591
Mariano Díaz Real Madrid
Mariano traf gegen Reims erstmals im Bernabéu – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

Er wird kämpfen müssen

MADRID. Nach einer guten Vorbereitung darf Mariano Díaz nun auch auf eine gute Saison im Trikot von Real Madrid hoffen. Denn: Der in Barcelona geborene Torjäger wird die Königlichen nicht auf Leihbasis verlassen. „Er wird bei uns bleiben und kämpfen müssen, um Spielpraxis zu bekommen“, teilte Trainer Zinédine Zidane am Samstagnachmittag mit.

[advert]

An Interessenten für den 23-Jährigen mangelte es keineswegs – REAL TOTAL berichtete. Kein Wunder, schließlich erzielte das Kraftpaket in der zurückliegenden Spielzeit für die zweite Mannschaft in 32 Einsätzen 27 Treffer. Eine überaus starke Bilanz, die nun mit einer Chance im Estadio Santiago Bernabéu belohnt wird. Mariano unterzeichnete erst zu Beginn des Jahres einen Profi-Vertrag bis 2021.

In Abwesenheit des angeschlagenen Karim Benzema steht die Nummer 37 mindestens beim Liga-Auftakt gegen Real Sociedad (Sonntag, 20:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) als Alternative für Álvaro Morata im 18er-Kader der Merengues. Ob Mariano in diesem auch einen Platz findet, wenn der Franzose wieder einsatzbereit ist? Das ist mehr als fraglich.

Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Zidanes Ehrlichkeit gefällt mir im Umgang mit den Spielern. Mariano muss als 3. Stürmer sehr kämpfen, aber zumindest weiß er dies und kann sich drauf einstellen.

Aufgrund der Verletzung von Benzema eine gute Entscheidung. Zidane möchte mit dem Kader wenig verändern müssen bei Verletzungen. Wenn Mariano noch für die Castilla spielt, dann hat diese wieder einen brauchbaren Stürmer. Hoffe er kriegt Minuten als Ersatz für Morata gegen Sociedad.
 
Für den Spieler sinnlos sobald benze zurück ist wird er nicht mehr im kader stehen außer einer vo den anderen beiden verletzt sich wieder und selbst dann ist er nur bankwärmer und nicht erste wahl. 1 jahr stamm bei einem anderen verein hätte ihn gut getan so wird er zu 90% am ende der saisin frustriert den verein verlassen. Bei der 2 Mannschaft in der 3ten liga ist sein Talent verschwendet.

Für den verein sicherlich nicht schlecht noch mehe alternativen zu haben.
 
Freut mich, gute Entscheidung. Er hat wie jeder andere die Möglichkeit sich Einsatzzeiten zu erspielen, vielleicht setzt er sich ja gegen Morata durch? Es ist nicht auszuschliessen, der Junge hat grosse Qualität.
Wenn ich da nur an manche Kommentare denke wie ihm die Klasse abgesprochen wurde vor der Vorbereitung völlig unverständlich. Er hat immer gut gespielt und soll so weitermachen einfach.
 
Sorry aber das wars mit seiner Karriere
 

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...