
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den hart erkämpften Dreier: „Es kann in manchen Spielen vorkommen, dass wir nicht das hinkriegen, was wir uns vornehmen. Es war ein harter Gegner, der uns die Dinge kompliziert gestaltet hat. Das gehört zur Arbeit dazu und es ist klar, dass wir uns unter dem Strich verbessern können. Ich bin sehr ruhig, mich beruhigt es ungemein, wie wir diese Spielzeit gestartet haben. Zwei Siege und einen offiziellen Titel haben wir auch gewonnen. Jetzt werden wir uns ausruhen, auch wenn viele mit dem Nationalteam unterwegs sind, aber wir denken bereits an das Spiel nächste Woche.“
…die Wechsel als spielentscheidenden Faktor: „Die Wechsel haben die Partie entschieden, dafür sind sie aber auch da. Was das Spiel angeht, können wir es viel besser, heute haben wir eine mäßige Partie hingelegt, aber auch das kann passieren. Ich verbleibe damit, dass wir bis zum Ende Chancen erspielt haben und die drei Punkte mitnehmen. Das ist das Wichtigste.“
…James Rodríguez: „Ich habe James gut gesehen, er hat gespielt. Wenn du ins Spiel kommst, musste du den Unterschied machen, er hatte Gelegenheiten und hat es gut gemacht. Und ja, er wird, wie du schon sagst, bleiben.“
…den Saisonstart: „Wir können es nicht ändern, dass sie zur Nationalmannschaft fahren oder dass es so heiß ist. Wir hatten ein Spiel, in dem wir leiden mussten. Und zwar gegen einen Rivalen, der viel besser war, als ich es erwartete, vor allem offensiv. Sie haben uns in Schwierigkeiten gebracht, aber das ist normal. Du kannst nicht immer auf die einfache Art und Weise gewinnen, du hast es nie einfach. Heute war gar nichts einfach, im Gegenteil, aber ich verbleibe mit den drei Punkten und der Einstellung der Spieler, die sich bis zum Ende Chancen herausgespielt haben. Manchmal ist man müde und dann ist da noch die Hitze, aber die Wechsel haben Wirkung gezeigt und wir haben erreicht, was wir wollten.“
…Álvaro Morata: „Moratas Performance war sehr gut und komplett. Er hat ein Tor gemacht und hätte noch mehr machen können. Ich bin zufrieden mit seinem Auftritt und am Ende habe ich ihn raus, um mit Mariano Frische zu bringen, weil er mehr verteidigen konnte und mehr Geschwindigkeit vorne hereinbrachte.“
[advert]
…die Arbeit von Luka Modrić und Toni Kroos: „Modrić und Kroos sind sehr wichtig. Klar haben die Stürmer manchmal Schwierigkeiten und die Außenverteidiger und zentralen Mittelfeldspieler müssen helfen, aber nicht nur offensiv. Ihre Arbeit im Pressing war sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Natürlich müssen wir uns verbessern, aber es ist auch klar, dass, wenn wir auf einen sehr harten Rivalen treffen, die Dinge von Beginn weg nicht einfach werden. Ich will sagen, dass der Gegner manchmal weiß, wie du spielst. Beispielsweise haben sie Marcelo und Carvajal, die nicht viel Platz vorne hatten, geblockt.“
…die Auswechslung von Modrić: „Luka hat heute Abend sehr viel gegeben und ich habe ihn ausgewechselt, um Frische ins Spiel zu bringen. Ich habe ihn gut gesehen, mit vielen Torchancen. Er hinkt den anderen noch etwas hinterher und deshalb gab es den Wechsel.“
Jetzt bestellen: Real Madrids neues Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot
Community-Beiträge