Transfer

PSG-Star Verratti schmeichelte Reals Interesse: „Nicht alltäglich“

Marco Verratti bereut es nicht, Real Madrid unter der Amtszeit von Carlo Ancelotti einen Korb gegeben zu haben. Gegenüber RAI SPORT teilte der 23-Jährige mit, bei und mit Paris St. Germain noch einiges erreichen zu wollen.

612
Marco Verratti Paris St. Germain
Verratti spielt seit vier Jahren für Paris St. Germain – Foto: Franck Fife/AFP/Getty Images

„Keine Verhandlungen, wenn ich hier glücklich bin“

PARIS. Real Madrid gilt im Fußball als der prestigeträchtigste Klub der Welt. Aber auch dem kann der eine oder andere Spieler dankend absagen. Einer davon: Marco Verratti. Carlo Ancelotti zeigte während seiner zwei Jahre an der Concha Espina Interesse an seinem früheren Schützling von Paris St. Germain, doch zu einem Transfer kam es nicht.

Der im Sommer 2012 nach Frankreich gewechselte zentrale Mittelfeldspieler hatte und hat mit PSG noch einiges vor. „Das Interesse war an mir war schön. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass Madrid wegen dir nachfragt. Aber wenn ich bei einem Klub glücklich bin, will ich nicht mit einem anderen Verhandlungen beginnen. Ich will im Trikot von PSG Dinge gewinnen“, so der 1,68 Meter kleine Italiener.

[advert]

Berater droht mit Abschied aus Paris

Ob Verratti aber tatsächlich noch lange an der Seine bleiben wird, ist aktuell nicht in Stein gemeißelt. Der Nationalspieler war zuletzt gegen Olympique Marseille nach 59 Minuten von Trainer Umai Emery ausgewechselt worden, worüber er sich im Nachhinen beschwerte. In Anbetracht der Kritik seitens der Medien meinte Verratti-Berater Donati Di CampliSollten die Angriffe der französischen Journalisten weitergehen, wird Marco seine Situation überdenken und Paris möglicherweise verlassen.“ Der Vertrag läuft noch bis 2021.

Jetzt bestellen: Real Madrids Heim-, Auswärts- und Ausweich-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich weiß Casemiro durchaus zu schätzen, aber Verratti würde ich blind gegen ihn austauschen. Der ist ein wirklich toller Spieler. Er ist stark in den Zweikämpfen, zeigt eine gute Ballbehandlung und ist noch jung. Vielleicht wird Verratti für Real Madrid ja doch noch schwach..
 
Wenn sie mit der franz presse nicht klar kommen, was wollen sie dann in Spanien?

Hammer spieler aber er sollte sich auch bewusst sein das real in der Regel nicht ewig nachfragt, wir haben da auxh ein eigenes Talent das aktuell ziemlich gut bei einem anderen Verein spielt ;)
 
Ich weiß Casemiro durchaus zu schätzen, aber Verratti würde ich blind gegen ihn austauschen. Der ist ein wirklich toller Spieler. Er ist stark in den Zweikämpfen, zeigt eine gute Ballbehandlung und ist noch jung. Vielleicht wird Verratti für Real Madrid ja doch noch schwach..

das hätte ich mir schon diesen sommer erhofft
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...