Statistik

Erstmals drei Gegentore unter Zidane – Grusel-Bilanz für Navas

Auf fünf Siege am Stück folgte kein sechster. Real Madrid hat es am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase nicht geschafft, die qualitativ klar unterlegene und vor dem Spiel noch punktlose Mannschaft von Legia Warschau zu bezwingen. Erstmals unter Zinédine Zidane kassierten die Königlichen drei Gegentreffer. Mit diesen stellte sich für Keylor Navas eine gruselige Bilanz auf.

509
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidanes Team ging gegen Legia nicht als Sieger vom Feld – Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

Zehn Monate nach Trainer-Tausch drei Treffer gefangen

WARSCHAU. Negativ-Premiere unter Zinédine Zidane! Zehn Monate nach dem Trainer-Wechsel musste die Mannschaft von Real Madrid unter der Leitung des Franzosen am Mittwochabend in der Champions-League-Gruppenphase gegen Legia Warschau erstmals drei Treffer in einer Partie hinnehmen. In der polnischen Hauptstadt brachten es die Königlichen trotz einer 2:0-Führung am Ende nur zu einem 3:3-Unentschieden.

13 Tage hatte es zu Jahresbeginn gedauert, bis das Team beim 5:1 gegen Sporting Gijón das erste Gegentor in der „Zizou“-Ära kassierte. 40, ehe Torwart Keylor Navas binnen 90 Minuten erstmals dreimal hinter sich greifen musste. Am 13. Februar war das der Fall, als Real Athletic Bilbao im Estadio Santiago Bernabéu emfping und 4:2 in die Knie zwang.

[advert]

Navas: Letzte CL-Saison nur drei Gegentore, jetzt schon fünf

Apropos Navas: Der 29 Jahre alte Costa-Ricaner wird sich die Bilanz seiner bisherigen Champions-League-Saison nur äußerst ungerne ansehen, wenn man sie mit der in der vergangenen Spielzeit vergleicht. Hatte die Nummer 1 im „Undécima“-Jahr in elf Partien lediglich drei Gegentore kassiert, sind es heuer nach drei Einsätzen schon fünf. Eine gruselige Statistik kurz nach Halloween. 2014/15 waren es noch null gefangene Treffer, allerdings war Navas damals als Ersatzkeeper nur auf zwei Einsätze gekommen.

27. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage

Zurück zu Zidane. Wenngleich sich wegen des 3:3 gegen das Warschauer Null-Punkte-Team einzig und allein Enttäuschung und Verägerung in der Mannschaft breit machte, kann man sich zumindest über das 27. Pflichtspiel am Stück freuen, das nicht verloren wurde. Dieses Gefühl kennen die Merengues seit dem 6. April nicht mehr. Damals setzte es im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League eine 0:2-Pleite beim VfL Wolfsburg.

Die Sportzeitung MARCA schreibt am Tag nach dem ernüchternden Auftritt in Polen auf ihrer Titelseite: „Ein Spiel ohne Publikum, ohne Intensität, ohne Motivation, ohne defensive Spannung… aber auch ohne Niederlage: und es ist das 27. ungeschlagene Spiele in Folge.“

Jetzt bestellen: Der Real Madrid-Kalender für 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich weiss nicht mal wieso wir defensiv so schwach sind. Wir haben das beste IV Duo, mit Varane der beste IV, der nicht Stamm spielt. Carvajal ist defensiv eine Bank und Marcelo naja, ist halt Marcelo. Trotzdem schwimmen wir bei jedem Angriff, als wären es Amateure auf dem Feld.
Unser Mittelfeld existiert ohne Casemiro nicht, die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm sind gefühlt jedesmal 30 Meter. Und auch da, wir haben extrem kreative Köpfe, mit Kroos, Modric und auch Isco oder James. Aber jedes mal nur Flanken oder Zufallstore. Ich will nicht alles schlecht reden, aber wir haben einfach keinen Spielwitz mehr, keine Philosophie. Und in unserem Angriff haben wir leider 2 Personen, die nicht in Top Form sind, da bin ich aber optimistisch, dass Ronaldo und Benzema wieder zurück kommen werden. Doch wenn das nicht in den nächsten Tagen der Fall ist, sind wir in der Liga nicht mehr lange da oben und auch in der CL wird es schwer.
Zizou macht bis jetzt einen guten Job, es ist immer noch in seinem ersten (vollen) Jahr und braucht halt noch Erfahrung. Gester hat er sich einfach vergriffen, ist schon allen passiert. Hoffe nur, dass bald Casemiro zurück kommt und wir dann wieder wie Königliche spielen werden.
Ich trauere jetzt noch nach, dass wir uns bei Kante nicht mehr bemüht haben..
 
Zidane hat sich gestern einfach vergriffen mit der Aufstellung kann jeden mal passieren. er wird bestimmt daraus lernen außerdem finde ich Das Bale und Ronaldo sich besser verstehen das Ronaldo jz auch öfter zu ihm passt und so
 

Verwandte Artikel

Eine Maschine in Menschengestalt: Valverde mit Weltrekord

Federico Valverde hat in der Saison 2024/25 Historisches geleistet. Der Mittelfeldspieler von...

Der verflixte Punkt: Können die Königlichen keine Elfmeter mehr?

Das erste Spiel bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft liegt hinter den Königlichen...

Trotz Viertelfinal-Aus: Real Madrid Erster im UEFA-Ranking

Das letzte Konfetti dürfte gerade erst von den Pariser Straßen gefegt worden...

Als Spaniens Torschützenkönig: Mbappé holt Goldenen Schuh

Kylian Mbappé fährt zum Saisonende in LaLiga zwei individuelle Titel auf einen...