
Zehn Monate nach Trainer-Tausch drei Treffer gefangen
WARSCHAU. Negativ-Premiere unter Zinédine Zidane! Zehn Monate nach dem Trainer-Wechsel musste die Mannschaft von Real Madrid unter der Leitung des Franzosen am Mittwochabend in der Champions-League-Gruppenphase gegen Legia Warschau erstmals drei Treffer in einer Partie hinnehmen. In der polnischen Hauptstadt brachten es die Königlichen trotz einer 2:0-Führung am Ende nur zu einem 3:3-Unentschieden.
13 Tage hatte es zu Jahresbeginn gedauert, bis das Team beim 5:1 gegen Sporting Gijón das erste Gegentor in der „Zizou“-Ära kassierte. 40, ehe Torwart Keylor Navas binnen 90 Minuten erstmals dreimal hinter sich greifen musste. Am 13. Februar war das der Fall, als Real Athletic Bilbao im Estadio Santiago Bernabéu emfping und 4:2 in die Knie zwang.
[advert]
Navas: Letzte CL-Saison nur drei Gegentore, jetzt schon fünf
Apropos Navas: Der 29 Jahre alte Costa-Ricaner wird sich die Bilanz seiner bisherigen Champions-League-Saison nur äußerst ungerne ansehen, wenn man sie mit der in der vergangenen Spielzeit vergleicht. Hatte die Nummer 1 im „Undécima“-Jahr in elf Partien lediglich drei Gegentore kassiert, sind es heuer nach drei Einsätzen schon fünf. Eine gruselige Statistik kurz nach Halloween. 2014/15 waren es noch null gefangene Treffer, allerdings war Navas damals als Ersatzkeeper nur auf zwei Einsätze gekommen.
Erstmals seit Datenerfassung 2003 kassierte Real Madrid 3 Gegentore von außerhalb des Strafraums in der Champions League!#ssnhd #skycl pic.twitter.com/dMW5K7hH4s
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 2. November 2016
27. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage
Zurück zu Zidane. Wenngleich sich wegen des 3:3 gegen das Warschauer Null-Punkte-Team einzig und allein Enttäuschung und Verägerung in der Mannschaft breit machte, kann man sich zumindest über das 27. Pflichtspiel am Stück freuen, das nicht verloren wurde. Dieses Gefühl kennen die Merengues seit dem 6. April nicht mehr. Damals setzte es im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League eine 0:2-Pleite beim VfL Wolfsburg.
Die Sportzeitung MARCA schreibt am Tag nach dem ernüchternden Auftritt in Polen auf ihrer Titelseite: „Ein Spiel ohne Publikum, ohne Intensität, ohne Motivation, ohne defensive Spannung… aber auch ohne Niederlage: und es ist das 27. ungeschlagene Spiele in Folge.“
#LaPortada ‘Un partido sin’ pic.twitter.com/qA0zgU8XwR
— MARCA (@marca) 2. November 2016
Jetzt bestellen: Der Real Madrid-Kalender für 2017
Community-Beiträge